Kräutergarten auf dem Balkon anlegen
In Kombination mit Ingwer erhöht Basilikum die körperliche Sensitivität. Man reagiert empfindsamer auf äußere Reize wie die zärtlichen Berührungen durch den Partner.
Auch Lavendel eignet sich als Aphrodisiakum. Das Kraut hat eine sehr entspannende Wirkung und hilft dabei, sich vertrauensvoll fallen zu lassen und dem Partner hinzugeben. Um zugleich selbst aktiv bleiben zu können, empfiehlt sich die Kombination anregenden Kräutern und Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer oder Koriander.
Die Petersilie ist zweifellos eines der bekanntesten Gartenkräuter. Nur wenige wissen allerdings um ihre Wirkung auf Körper und Seele des Menschen. Schon eine Portion von rund drei Esslöffeln gehackter Petersilie wirkt spürbar erfrischend und anregend. Mit einer solchen Dosis lässt sich prima eine aphrodisierende Mahlzeit verfeinern.
Vor allem in Verbindung mit Zimt wirkt Rosmarin anregend und stimulierend. Ein Tee aus diesen Zutaten kann so manchen Streitpunkt in Beziehungen lösen. Wer weiß: Vielleicht folgt dem Liebesspiel ja dann bald nicht das obligatorische Einnicken, sondern es wird die zweite Runde eingeläutet.
Auch Thymian wirkt stimulierend. Ein Tee, der aus zwei Teelöffeln Thymian und ein wenig Meerrettich aufgekocht wird, gibt Gelassenheit. So kann man sich von den Anspannungen des Tages lösen und sich befreit dem Liebesspiel hingeben.