t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Ranking: Die wertvollsten Marken der Welt


Ranking: Die wertvollsten Marken der Welt

Auch im Jahr 2013 ist Apple im Ranking von Eurobrand als wertvollste Marke weltweit gelistet. Der IT-Konzern konnte dank iPhone und iPad seinen Markenwert um 9,8 Prozent auf 110 Milliarden Euro steigern.
1 von 13
Quelle: Reuters-bilder

Auch im Jahr 2013 ist Apple im Ranking von Eurobrand als wertvollste Marke weltweit gelistet. Der IT-Konzern konnte dank iPhone und iPad seinen Markenwert um 9,8 Prozent auf 110 Milliarden Euro steigern. Jobangebote bei Apple

Auf dem zweiten Platz folgt erneut Coca-Cola. Das für das braune Getränk bekannte Unternehmen kommt auf einen Markenwert von 67,2 Milliarden Euro - das ist eine Steigerung von 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
2 von 13
Quelle: Reuters-bilder

Auf dem zweiten Platz folgt erneut Coca-Cola. Das für das braune Getränk bekannte Unternehmen kommt auf einen Markenwert von 67,2 Milliarden Euro - das ist eine Steigerung von 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jobangebote bei Coca Cola

Der Internet-Riese Google konnte sich 2013 um zwei Plätze verbessern. Mit einem Markenwert von 55 Milliarden Euro belegt das Unternehmen den dritten Rang - das ist eine Verbesserung um 8,7 Prozent.
3 von 13
Quelle: dapd

Der Internet-Riese Google konnte sich 2013 um zwei Plätze verbessern. Mit einem Markenwert von 55 Milliarden Euro belegt das Unternehmen den dritten Rang - das ist eine Verbesserung um 8,7 Prozent. Jobangebote bei Google

Der Software-Konzern Microsoft beherrscht zwar immer noch die meisten PCs. Doch der US-Konzern verliert mit einem Markenwert von 54,6 Milliarden Euro (Verbesserung um 1,2 Prozent) den dritten Rang an Rivale Google.
4 von 13
Quelle: imago-images-bilder

Der Software-Konzern Microsoft beherrscht zwar immer noch die meisten PCs. Doch der US-Konzern verliert mit einem Markenwert von 54,6 Milliarden Euro (Verbesserung um 1,2 Prozent) den dritten Rang an Rivale Google. Jobangebote bei Microsoft

Auch ein weiterer Rivale im IT-Business musste seinen Vorjahresplatz abgegeben. IBM wird als fünft wertvollste Marke der Welt geführt. Der Markenwert verschlechterte sich um 2,4 Prozent auf 51,3 Milliarden Euro.
5 von 13
Quelle: dapd

Auch ein weiterer Rivale im IT-Business musste seinen Vorjahresplatz abgegeben. IBM wird als fünft wertvollste Marke der Welt geführt. Der Markenwert verschlechterte sich um 2,4 Prozent auf 51,3 Milliarden Euro. Jobangebote bei IBM

Das güldene M leuchtet heller. Ein Markenwert-Plus von 11,2 Prozent auf knapp 51 Milliarden Euro bescherte McDonald's einen Sprung von Platz 8 auf Rang 6.
6 von 13
Quelle: dapd

Das güldene M leuchtet heller. Ein Markenwert-Plus von 11,2 Prozent auf knapp 51 Milliarden Euro bescherte McDonald's einen Sprung von Platz 8 auf Rang 6. Jobangebote bei McDonalds

47,4 Milliarden Euro: Zwar stieg der Markenwert von Procter & Gamble (P&G) um 0,6 Prozent, eine Verbesserung in der Platzierung blieb aber aus. Der Konsumgüter- und Waschmittel-Konzern belegt den siebten Platz.
7 von 13
Quelle: dapd

47,4 Milliarden Euro: Zwar stieg der Markenwert von Procter & Gamble (P&G) um 0,6 Prozent, eine Verbesserung in der Platzierung blieb aber aus. Der Konsumgüter- und Waschmittel-Konzern belegt den siebten Platz. Jobangebote bei P&G

Im Vorjahr mache Philip Morris einen großen Sprung von Platz 10 auf 6. Die Freude hielt nicht lange an, denn der US-Tabak-Konzern verlor 2013 wieder zwei Plätze. Der Wert beläuft sich auf 46,8 Milliarden Euro (minus 3,1 Prozent).
8 von 13
Quelle: imago-images-bilder

Im Vorjahr mache Philip Morris einen großen Sprung von Platz 10 auf 6. Die Freude hielt nicht lange an, denn der US-Tabak-Konzern verlor 2013 wieder zwei Plätze. Der Wert beläuft sich auf 46,8 Milliarden Euro (minus 3,1 Prozent). Jobangebote bei Philip Morris

Ein weiterer amerikanischer Konsumgüter-Konzern landete auf Rang 9: Johnson & Johnson. Die bei uns vor allem durch Hygiene- und Kosmetikprodukte (z.B. Penaten, o.b., Piz Buin) bekannte Marke kommt auf einen Markenwert von 45,7 Milliarden Euro.
9 von 13
Quelle: dapd

Ein weiterer amerikanischer Konsumgüter-Konzern landete auf Rang 9: Johnson & Johnson. Die bei uns vor allem durch Hygiene- und Kosmetikprodukte (z.B. Penaten, o.b., Piz Buin) bekannte Marke kommt auf einen Markenwert von 45,7 Milliarden Euro. Jobangebote bei Johnson & Johnson

Neu in den Top Ten der wertvollsten Unternehmen ist China Mobile. Der Telekommunikationskonzern aus Hong Kong kommt auf einen Markenwert von 45 Milliarden Euro.
10 von 13
Quelle: imago/Sepp Spiegl

Neu in den Top Ten der wertvollsten Unternehmen ist China Mobile. Der Telekommunikationskonzern aus Hong Kong kommt auf einen Markenwert von 45 Milliarden Euro.

Einen gigantischen Sprung von Platz 36 auf 23 (ein Plus von 25,1 Prozent) machte Volkswagen. Der Autobauer ist die wertvollste deutsche Marke mit einem Wert von 23,1 Milliarden Euro
11 von 13
Quelle: dpa-bilder

Einen gigantischen Sprung von Platz 36 auf 23 (ein Plus von 25,1 Prozent) machte Volkswagen. Der Autobauer ist die wertvollste deutsche Marke mit einem Wert von 23,1 Milliarden Euro. Jobangebote bei Volkswagen

Nur einen Platz schlechter als BMW ist BASF (Platz 34). Das deutsche Chemieunternehmen verbesserte sich um 2,8 Prozent auf 18,9 Milliarden Euro.
12 von 13
Quelle: dpa-bilder

Nur einen Platz schlechter als BMW ist BASF (Platz 34). Das deutsche Chemieunternehmen verbesserte sich um 2,8 Prozent auf 18,9 Milliarden Euro. Jobangebote bei BASF

Die BMW Group ist Deutschlands zweitwertvollstes Unternehmen. Der Markenwert beläuft sich auf 19,2 Milliarden Euro. Damit landen die Münchner im globalen Vergleich auf Platz 33 (Vorjahr: Platz 38).
13 von 13
Quelle: dpa-bilder

Die BMW Group ist Deutschlands zweitwertvollstes Unternehmen. Der Markenwert beläuft sich auf 19,2 Milliarden Euro. Damit landen die Münchner im globalen Vergleich auf Platz 33 (Vorjahr: Platz 38). Jobangebote bei BMW




TelekomCo2 Neutrale Website