Interbrand-Ranking: Die wertvollsten Marken weltweit
Die neue Nummer 1 im weltweiten Markenvergleich ist der IT-Konzern Apple. Der "Best Global Brands Report" von Interbrand errechnete einen Markenwert von 98,3 Milliarden Dollar (knapp 73 Milliarden Euro). Das ist ein Plus von 28 Prozent gegenüber 2012. Jobs bei Apple
Auf Platz zwei im Marken-Ranking: der Internet-Gigant Google. 69 Milliarden Euro soll die Marke wert sein. Das sind 34 Prozent mehr als im Vorjahr, also ein noch größerer Sprung als beim Gesamtsieger Apple. Jobs bei Google
Vom Thron gestoßen: Coca-Cola war vorher Platz 1, jetzt liegt der Getränkehersteller auf Rang 3. Der Wert der Marke liegt laut Interbrand bei 58,7 Milliarden Euro. Jobs bei Coca Cola
Der IT-Spezialist IBM schafft es im Interbrand-Ranking auf Platz 4. Interbrand nennt einen Markenwert von 58,4 Milliarden Euro. Jobs bei IBM
Microsoft, der Erfinder des Windows-Betriebssystems, erreicht 2013 Platz 5. Der Markenwert liegt bei 44,1 Milliarden Euro. Jobs bei Microsoft
Unter die Technologie-Werte mischt sich der Industrie-Riese GE und landet auf Platz 6. Die Marke ist dem Ranking zufolge 34,7 Milliarden Euro wert. Jobs bei General Electric
Die Fastfood-Kette McDonald's sichert sich den siebten Platz unter den wertvollsten Marken. 31 Milliarden Euro sollen hinter dem goldenen M stehen. Jobs bei McDonald's
Samsung erreicht Platz 8. Mit 29,3 Milliarden Euro beträgt der Marktwert nicht einmal die Hälfte des Konkurrenten Apple. Jobs bei Samsung
Mit dem Chip-Hersteller Intel ist ein weiterer IT-Konzern in den Top Ten. Interbrand errechnet einen Marktwert von 27,5 Milliarden Euro, das bedeutet Platz 9. Jobs bei Intel
Toyota aus Japan ist der bestplatzierte Autobauer im Ranking und erreicht Platz 10. Den Rang erreichen die Asiaten durch einen Markenwert von 26,1 Milliarden Euro. Jobs bei Toyota
Dicht hinter Toyota liegt Mercedes auf Platz 11 - und ist damit das beste deutsche Unternehmen im Interbrand-Ranking. Der Markenwert wird auf 23,6 Milliarden Euro berechnet. Jobs bei Mercedes