t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Interbrand-Ranking: Die wertvollsten Marken weltweit


Interbrand-Ranking: Die wertvollsten Marken weltweit

Die neue Nummer 1 im weltweiten Markenvergleich ist der IT-Konzern Apple
1 von 11
Quelle: dpa-bilder

Die neue Nummer 1 im weltweiten Markenvergleich ist der IT-Konzern Apple. Der "Best Global Brands Report" von Interbrand errechnete einen Markenwert von 98,3 Milliarden Dollar (knapp 73 Milliarden Euro). Das ist ein Plus von 28 Prozent gegenüber 2012. Jobs bei Apple

Auf Platz zwei im Marken-Ranking: der Internet-Gigant Google
2 von 11
Quelle: dpa-bilder

Auf Platz zwei im Marken-Ranking: der Internet-Gigant Google. 69 Milliarden Euro soll die Marke wert sein. Das sind 34 Prozent mehr als im Vorjahr, also ein noch größerer Sprung als beim Gesamtsieger Apple. Jobs bei Google

Vom Thron gestoßen: Coca-Cola belegte vorher Platz 1, jetzt kommt der Getränkehersteller nur noch auf Rang 3
3 von 11
Quelle: dpa-bilder

Vom Thron gestoßen: Coca-Cola war vorher Platz 1, jetzt liegt der Getränkehersteller auf Rang 3. Der Wert der Marke liegt laut Interbrand bei 58,7 Milliarden Euro. Jobs bei Coca Cola

Der IT-Spezialist IBM schafft es im Interbrand-Ranking auf Platz 4
4 von 11
Quelle: imago/caro

Der IT-Spezialist IBM schafft es im Interbrand-Ranking auf Platz 4. Interbrand nennt einen Markenwert von 58,4 Milliarden Euro. Jobs bei IBM

Microsoft, der Erfinder des Windows-Betriebssystems, erreicht 2013 Platz 5
5 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Microsoft, der Erfinder des Windows-Betriebssystems, erreicht 2013 Platz 5. Der Markenwert liegt bei 44,1 Milliarden Euro. Jobs bei Microsoft

Unter die Technologie-Werte mischt sich der Industrie-Riese GE und landet auf Platz 6
6 von 11
Quelle: dpa-bilder

Unter die Technologie-Werte mischt sich der Industrie-Riese GE und landet auf Platz 6. Die Marke ist dem Ranking zufolge 34,7 Milliarden Euro wert. Jobs bei General Electric

Die Fastfood-Kette McDonald's sichert sich den siebten Platz unter den wertvollsten Marken
7 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Die Fastfood-Kette McDonald's sichert sich den siebten Platz unter den wertvollsten Marken. 31 Milliarden Euro sollen hinter dem goldenen M stehen. Jobs bei McDonald's

Samsung backt deutlich kleinere Brötchen als der Konkurrent Apple und erreicht Platz 8
8 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Samsung erreicht Platz 8. Mit 29,3 Milliarden Euro beträgt der Marktwert nicht einmal die Hälfte des Konkurrenten Apple. Jobs bei Samsung

Mit dem Chip-Hersteller Intel ist ein weiterer IT-Konzern in den Top Ten und landet auf Platz 9.
9 von 11
Quelle: dpa-bilder

Mit dem Chip-Hersteller Intel ist ein weiterer IT-Konzern in den Top Ten. Interbrand errechnet einen Marktwert von 27,5 Milliarden Euro, das bedeutet Platz 9. Jobs bei Intel

Toyota aus Japan ist der bestplatzierte Autobauer im Ranking und erreicht Platz 10
10 von 11
Quelle: dpa-bilder

Toyota aus Japan ist der bestplatzierte Autobauer im Ranking und erreicht Platz 10. Den Rang erreichen die Asiaten durch einen Markenwert von 26,1 Milliarden Euro. Jobs bei Toyota

Dicht hinter Toyota liegt Mercedes auf Platz 11 - das wertvollste deutsche Unternehmen
11 von 11
Quelle: dpa-bilder

Dicht hinter Toyota liegt Mercedes auf Platz 11 - und ist damit das beste deutsche Unternehmen im Interbrand-Ranking. Der Markenwert wird auf 23,6 Milliarden Euro berechnet. Jobs bei Mercedes




TelekomCo2 Neutrale Website