Die wertvollsten Marken der Welt 2012
Das US-Marktforschungsunternehmens Millward Brown hat in seinem jährlichen Ranking Brandz-Top-100 die wertvollsten Marken der Welt gekürt. Platz eins ging dabei an Apple mit einem Markenwert von 183 Milliarden Dollar. AnzeigeJobs bei Apple
Platz zwei ging an IBM. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert von101 Milliarden Dollar auf 116 Milliarden Dollar steigern. Anzeige Jobs bei IBM
In den letzten vier Jahren schaffte es Google stets auf einen Spitzenplatz der Rangliste. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr, reichte es nun mit einem Markenwert von 107 Milliarden Dollar nur für Platz drei. Anzeige Jobs bei Google
Für McDonald's wurde ein Markenwert von 95 Milliarden Dollar ermittelt. Das bedeutet Platz vier. Anzeige Jobs bei McDonald`s
Einen immer noch stattlichen Markenwert von 77 Milliarden Dollar kann Microsoft vorzuweisen. Allerdings konnte sich das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten nicht mehr steigern und belegt damit Platz fünf. AnzeigeJobs bei Microsoft
Auf Platz sechs landete Coca Cola mit einem gegenüber dem Vorjahr um ein Prozent gestiegenen Markenwert von nun 74 Milliarden Dollar.
Der Markenwert von Marlboro wuchs um immerhin neun Prozent auf 73,6 Milliarden Dollar - die Zigarettenmarke konnte sich um einen Rang verbessern auf Platz sieben.
Das Mobilfunkunternehmen AT&T landet auf Platz acht - mit einem Markenwert von 68,9 Milliarden Dollar.
Platz neun: vier Plätze nach oben im Vergleich zum Vorjahr schaffte es Verizon (49,2 Milliarden Dollar).
In den Top Ten allein unter amerikanischen IT-Unternehmen: Der Telekommunikationskonzern China Mobile erreichte Platz zehn mit einem Markenwert von 47 Milliarden Dollar.
Als beste deutsche Marke im Ranking gelangte die Deutsche Telekom auf Platz 20 - mit einem Markenwert von 26,8 Milliarden Dollar.