So funktioniert das PC-Fax der Deutschen Telekom

Die Anmeldung zum PC-Faxdienst erfolgt über das Kundencenter auf der Internetseite von t-online.de. (Screenshot: t-online.de)

Grundgebühr kostet der Dienst nicht und vor der Anmeldung werden die Kosten für den Versand von Faxen und anderen Nachrichten angezeigt. (Screenshot: t-online.de)

Nach der Einrichtung des Faxdienstes bekommen Sie eine separate Faxnummer zugewiesen. Wenn Sie schon eine normale Faxnummer haben, richten Sie einfach eine dauerhafte Rufumleitung auf diese neue Faxnummer ein, um Faxe entsprechend umzuleiten. (Screenshot: t-online.de)

Nach der Einrichtung des Faxdienstes verschicken Sie Faxe über das E-Mail-Center. Eine Faxnachricht wird geschrieben wie eine E-Mail-Nachricht, nur dass die Faxnummer angegeben wird. Dokumente werden als Anhang angehängt und damit gefaxt. Im E-Mail-Center kommen auch eingehende Faxe an, die aber auch in Outlook als E-Mail ankommen. (Screenshot: t-online.de)