Die 21 besten Google-Doodle
Google erinnert täglich an wichtige Geburtstage oder Ereignisse mit Grafiken und Animationen. Das sind die sogenannten Google-Doodles. Hinter einigen verbergen sich Minispiele oder kleine Filme, wie dieses 360-Grad-Video zum Filmemacher Georges Méliès. In der Fotoshow zeigen wir Ihnen die besten Google-Doodle der vergangenen Jahre.
Landeten in Roswell wirklich Außerirdische? Egal, wie man zu dieser Frage steht, in diesem Google-Doodle spielen User einen Außerirdischen auf der Suche nach seinem Raumschiff.
Hedy Lamarr war in den 1940er Jahren eine bekannte Schauspielerin und zugleich entwickelte Sie eine Technologie, die es deutschen U-Booten schwer machen sollte, Signale von den Alliierten abzufangen. Ihre Technologie war grundlegend für heutige Bluetooth-Signale. In diesem Doodle ist ihre Geschichte verfilmt.
Die Märchen der Gebrüder Grimm sind weltberühmt. In diesem Doodle wird die Geschichte von Rotkäppchen erzählt – mit einem etwas anderen Ende.
2020 ist das Beethoven-Jahr. Allerdings verliert der Musiker in diesem Doodle ständig seine Notenblätter. Nutzer müssen die berühmten Werke wieder zusammensetzen.
Zum 30. Geburtstag hat Google eine eigene Variante des Kult-Spiels Pac-Man gebastelt.
2014 ehrte Google Nelson Mandela mit einem eigenen Doodle, das die wichtigsten Stationen und Zitate seines Lebens zusammenfasst.
Clara Rockmore war berühmt für ihre Auftritte mit dem Theremin. User können in diesem Doodle das besondere Musikinstrument selbst ausprobieren.
Was war nochmal der pH-Wert? In diesem Doodle müssen sie verschiedene Objekte nach sauer und basisch sortieren.
In diesem Doodle erleben User die Traum-Geschichte von Nemo, einem kleinen Jungen. Das Doodle basiert auf der Geschichte "Der kleine Nemo im Schlummerland".
Für den Internationalen Frauentag hat Google zwölf Künstlerinnen engagiert, die in diesem Doodle ihre Geschichten erzählen.
Kann KI Musik komponieren? Dieses Doodle verwendet Machine Learning, um aus den Noten von Nutzern, Harmonien im Stil von Johann Sebastian Bach zu erschaffen.
Cricket ist in Deutschland nicht gerade populär, in Ländern wie Indien ist es dagegen Nationalsport. In diesem Doodle können Nutzer selbst zum Schläger greifen.
Ab an die Turntables. In diesem Doodle können Nutzer sich als Hip-Hop-DJ ausprobieren.
Nicht jeder ist zum Olympioniken gemacht. Wer Sportarten wie Hürdenlauf, oder Kanuslalom dennoch probieren will, kann dies mit den Doodles zu den Olympischen Spielen 2012 tun.
Mit diesem Doodle feiert Google die Serie Star Trek. User können darin selbst ein kleines, intergalaktisches Abenteuer erleben.
Alan Turing war ein Vorreiter für moderne Computertechnologie. Google hat die Turing-Maschine in einem Doodle verarbeitet, einem interaktiven Puzzle.
Am 5. September 2011 wäre Freddie Mercury 65 Jahre alt geworden. Google feiert ihn mit dem Queen-Hit "Don't stop me now".
Lucille Ball war eine Komikerin und wurde mit der Fernsehserie "I Love Lucy" in den 1950er berühmt. Einige ihrer Sketche können User in diesem Doodle ansehen.
Robert Moog brachte in den 1960er Jahren ein neues Musikinstrument auf den Markt, den Synthesizer. User können sich in diesem Doodle an eigenen Werken versuchen.
Was "Pac-Man" für Arcade-Automaten war, war das Spiel "Snake" für Handyspiele. In diesem Doodle können User eine Variante anlässlich des chinesischen Neujahrs spielen.