OnePlus zeigt sein neues Premium-Smartphone
Im Vergleich zum 7 Pro hat das OnePlus 7T eine kleinere Notch und ein flacheres Display. Auch soll der Bildschirm laut OnePlus 40 Prozent weniger blaues Licht strahlen und 27 Prozent heller als das 7 Pro sein.
Für die Kamera sind die gleichen Linsen wie beim 7 Pro verbaut, allerdings sind diese hinten nun kreisförmig angeordnet. Unter anderem sollen im Porträtmodus bessere Aufnahmen bei Gegenlicht möglich sein. Der Nachtmodus (Nightshade) soll nun Weitwinkelfotos schießen können. Und: Auch Videos in Weitwinkel sind jetzt machbar.
Wer das Smartphone als Ersatz für eine ActionCam nutzen will, soll auch auf dem Mountain Bike ruckelfreie Videos drehen können. OnePlus gibt an, dass die drei Linsen dafür gleichzeitig aufnehmen und die Software das Bild entsprechend zusammengesetzt.
Der Speicher ist 128 GB groß, lässt sich aber nicht erweitern. Dafür unterstützt das Gerät zwei SIM-Karten. Im Gegensatz zu Konkurrenten verzichtet OnePlus bisher auf ein 5G-Gerät für den deutschen Markt. Das OnePlus 7T kommt in den Farben Glacier Blue und Frosted Silver.