Google: Das waren die häufigsten Suchbegriffe 2018
Nach welchen Begriffen haben die Google-Nutzer 2018 am häufigsten gesucht? Weltweit lagen Google-Suchen rund um die Fußball-WM in Russland ganz vorne. Auch die Deutschen wollten zum Beispiel häufig wissen, wie oft Frankreich Weltmeister war oder wie Deutschland spielen muss, um weiterzukommen.
Die royale Hochzeit von Schauspielerin Meghan Markle und Prinz Harry beherrschte nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch die Google-Suche. Gerade in Deutschland stießen Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus auf großes Interesse.
"Wie heißt der Sohn von Kate und William?" war ebenfalls eine beliebte Frage der Google-Nutzer.
Das dramatische Verschwinden von Sänger Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff bewegte viele Deutsche. Sein Name wurde daher in diesem Jahr besonders häufig in die Google-Suche eingegeben.
Jens Büchner, der Kult-Auswanderer und Schlager-Star, ist - für viele Fans überraschend - an Lungenkrebs gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt. Das Schicksal seiner Familie interessierte auch t-online.de-Leser sehr.
Noch ein tragischer Todesfall: DJ Avicii starb im Alter von 28 Jahren unter mysteriösen Umständen in einem Hotelzimmer im Oman. Ein Verbrechen wurde von der Polizei ausgeschlossen. Die Familie hüllt sich in Schweigen.
Bei Google können Nutzer auch Fragen stellen. Viele wollten von der Suchmaschine offenbar wissen, wie sie den giftigen Eichenprozessionsspinner wieder los werden oder wie sie sich verhalten sollen, wenn sie die Raupen sehen. "Eichenprozessionsspinner was tun?" - diese Frage wurde verstärkt in die Suchmaske eingegeben.
Die Ausnahmeserie "Babylon Berlin" zählt zu den Titeln, die in diesem Jahr verstärkt gesucht wurden. Die Zahl der Suchanfragen war so hoch wie nie.