Das sind die neuen Geräte mit Amazon Alexa
Die dritte Generation des Echo Dot soll sich durch eine bessere Klangqualität auszeichnen. Außerdem hat er jetzt ein runderes Design.
Laut Amazon zählt der Echo Dot zu den Bestsellern. Die neue Version kostet knapp 60 Euro.
Auch mit dem Echo Plus zielt Amazon auf Musikliebhaber ab. Die Lautsprecher mit Dolby-Verarbeitung sollen klare Höhen und dynamische Bässe erzeugen. Über eine App lassen sich die Feinheiten einstellen.
Man kann mehrere Echos miteinander verbinden und so Musik im ganzen Haus streamen. Ein Echo Plus kostet 149,99 Euro.
Ein zusätzlicher Subwoofer verstärkt und verfeinert den Klang der Echos. Man kann den Echo Sub zum Einzelpreis von 129,99 Euro kaufen oder im Paket mit zwei Echo-Geräten für 249,97 Euro.
Der sogenannte Echo Input soll jede beliebige Musikanlage in einen "Smart Speaker" verwandeln, indem er sie mit der digitalen Assistentin Alexa verbindet. Man muss sich also keinen neuen Lautsprecher von Amazon kaufen, wenn man mit seinem alten zufrieden ist. Bisher ist allerdings unklar, wann das Produkt verfügbar sein soll.
Man muss sich also keinen neuen Lautsprecher von Amazon kaufen, wenn man mit seinem alten zufrieden ist. Bisher ist allerdings unklar, wann das Produkt verfügbar sein soll.
Der neue Echo Show hat einen Zehn-Zoll-Bildschirm (25,65 Zentimeter Diagonale) und neue, verbesserte Lautsprecher mit Stereo-Sound. Er eignet sich für Videotelefonie oder als Küchenassistent.
Wenn man auf dem Echo Show Musik streamt, zeigt er auf dem Bildschirm Songtitel und Albumcover an.
Die zweite Generation des Echo Show hat jetzt einen Stoffbezug. Der Preis: 229,99 Euro.
Nach und nach will Amazon den ganzen Haushalt vernetzen.
Der Amazon Smart Plug reagiert ebenfalls auf Zuruf und ermöglicht die Sprachsteuerung von beliebigen Geräten über die Steckdose. Man kann zum Beispiel seine Kaffeemaschine daran anschließen und automatisch an- und abschalten. Das geht auch per App von unterwegs aus. Es lässt sich auch eine Zeitschaltuhr einrichten.
Diese vernetzte Mikrowelle kann nicht nur Sprachbefehle zur Zubereitung von Produkten entgegennehmen (etwa: "Alexa, koche eine Kartoffel") sondern auch Popcorn bei Amazon nachbestellen. Das Stück dient aber bisher nur zur Vorführung, um Herstellern die Möglichkeiten aufzuzeigen.