Krumme Erinnerungen an die 90er – Das Nokia 8110 ist zurück
Seine gebogene Form brachte dem alten 8110 auch den Namen Banana-Phone ein. Die neuen Modelle sind daran angelehnt.
Fotos kann man mit dem Nokia 8110 4G auch machen. Von schönen Blumen zum Beispiel. Sollte man aber nicht, wenn man eine bessere Kamera griffbereit hat.
Telefonieren like it's 1999: Das neue Nokia 8110 4G nimmt deutliche Design-Anleihen von Mobiltelefonen der 90er Jahre.
Schön um die Kurve gezogen. Das Nokia 8110 4G (vorn) greift die Formensprache des Vorbilds auf.
Vorbild 90er Jahre: Das originale Nokia 8110 (l) war einst ein hochpreisiges Businessmodell. Die Neuauflage (r) ist in allen Belangen überlegen, aber im absoluten Einsteiger-Preissegment angesiedelt.
Das Nokia 8110 4G hat eine bescheidene 2-Megapixel-Kamera eingebaut.
Überraschend für ein Telefon dieser Bauart: Das Nokia 8110 4G verfügt über den Sprachassistenten Google Assistant und einen Youtube-Zugang.
Technisch ist der Internetzugang für das Nokia 8110 4G kein Problem. Die Bedienung des Browsers mit dem Steuerkreuz ist aber wenig komfortabel.
Zum ThemDer Akku des Nokia 8110 4G lässt sich entfernen. Unter der abnehmbaren Rückseite finden sich auch die Steckplätze für zwei SIM-Karten und eine Speicherkarte.
Die Zeit bleibt nicht stehen. Der Neubau des Nokia 8110 (l) kann in Sachen Anmutung und Materialstärke nicht mit dem Original (r) mithalten. Auch nach 20 Jahren wackelt und knirscht am Handy-Veteranen nichts, beim Neubau ist da mehr Spiel zwischen den einzelnen Bauteilen.
Das neue "Banana-Phone" spielt mit dem alten Spottnamen aus den 90er Jahren und kommt auch in einer Ausführung in Bananen-Gelb.