t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Windows 10: Startmenü anpassen


Windows 10: Startmenü anpassen

News folgen
Windows-10-Startmenü anpassen
1 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Um das Startmenü Ihres PC anzupassen, öffnen Sie die Einstellungen von Windows (Windows-Taste + I-Taste) und wählen die Schaltfläche Personalisierung.

Farbe im Startmenü ändern
2 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Im Reiter Farbe können Sie Ihrem Startmenü einen anderen Anstrich geben. Über die "Akzentfarbe" färben Sie die Kacheln ein ...

Farbwahl im Startmenü
3 von 8
Quelle: T-Online-bilder

... drücken Sie den Schalter "Farbe auf Menü Start, Taskleiste und Info-Center anzeigen", erstrahlt das komplette Startmenü in der gewählten Farbe.

Im Reiter Start versteckt Windows die wichtigsten Schalter für das Startmenü.
4 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Im Reiter Start versteckt Windows die wichtigsten Schalter für das Startmenü. Dort können Sie beispielsweise die meistverwendeten Apps beziehungsweise Programme ausblenden und über den Eintrag Order auswählen auch festlegen, welche Verzeichnisse angezeigt werden.

Dokumente und Downloads oder lieber Musik und Bilder?
5 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Dokumente und Downloads oder lieber Musik und Bilder? Mithilfe der Schalter legen Sie fest, welche Verzeichnisse direkt auf dem Startmenü angezeigt werden sollen.

Das Startmenü von Windows 10 lässt sich in Höhe und Breite mit der Maus justieren.
6 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Das Startmenü von Windows 10 lässt sich in Höhe und Breite mit der Maus anpassen, die rechten Spalten können dabei für Apps und Infos (Apps mit Live-Ansicht) genutzt werden.

Die Apps lassen sich auch vom Startmenü entfernen oder in die Taskleiste verschieben.
7 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Wen die Einblendungen der Live-Ansichten stören, der kann die Live-Kachel mit einem Rechtsklick abschalten. Auch Inhalt und Größe der "Live-Kacheln" können Sie nach Ihrem Geschmack verändern. Unerwünschte Apps lassen sich vom Startmenü entfernen oder in die Taskleiste verschieben.

Startmenü von Windows 10 um Modern-Apps und klassische Programme erweitern.
8 von 8
Quelle: T-Online-bilder

Das Startmenü mit den Kacheln und den Gruppen kann natürlich um klassische und Modern-Apps ergänzt werden, über das Kontextmenü kann jedes Programm angeheftet werden, hier am Beispiel von Browser 7 der Telekom.




Telekom