t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

So sieht das LG G Flex 2 aus


So sieht das LG G Flex 2 aus

News folgen
Das LG G Flex 2 ist um die Längsachse gekrümmt.
1 von 6

Das LG G Flex 2 ist um die Längsachse gekrümmt. Bei dem Smartphone mit 5,5"-Bildschirm (14 cm) handelt es sich um den Nachfolger des G Flex mit 6"-Display. Die Krümmung kommt der Kopfform beim Telefonieren entgegen und liegt auch angenehm in der Hand.

Das G Flex 2 hat nicht nur eine Krümmung, sondern lässt sich auch leicht verbiegen.
2 von 6

Das G Flex 2 hat nicht nur eine Krümmung, sondern lässt sich auch leicht verbiegen. Die Rückseite besteht aus einem Spezialkunststoff, der in der Lage ist, kleine Kratzer wieder selbsttätig zu verschließen. Bei breiten, tiefen Furchen hilft die Selbstheilung jedoch nicht.

Die technischen Daten weisen das G Flex 2 als Oberklasse-Smartphone aus.
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Die technischen Daten weisen das G Flex 2 als Oberklasse-Smartphone aus: 64-Bit-Achtkern-Prozessor, 2 GB RAM, Full-HD-Auflösung (1080×1920 Pixel), Kamera mit 13 Megapixeln, Doppelblitz und optischem Bildstabilisator, 4K-Filmkamera (4160×3120 Pixel) mit Zeitlupenfunktion, Frontkamera mit 2 MP. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 5.0.1.

Trotz des Bildschirms mit 5,5 Zoll liegt das G Flex 2 recht kompakt in der Hand.
4 von 6

Trotz des Bildschirms mit 5,5 Zoll liegt das G Flex 2 recht kompakt in der Hand und ist deutlich kleiner als das iPhone 6 Plus (rechts), das dieselbe Displaygröße hat. Zum Vergleich: Auf der linken Seite ist ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll abgebildet.

Die LG-Bedienoberfläche sieht deutlich anders aus als das nackte Android.
5 von 6
Quelle: Screenshots

Die LG-Bedienoberfläche sieht deutlich anders aus als das nackte Android. Puristen mögen das für einen Nachteil halten, doch LGs Eingriffe bringen mehr Einstell- und Individualisierungsmöglichkeiten. So lassen sich die Schnellzugriffsknöpfe ebenso verändern wie die unteren drei Softkeys. Weitere Konfigurationsoptionen betreffen die Vibrationsstärke, Einhandbedienung, Gestensteuerung, Zweifensteranzeige und vieles mehr. Auch die virtuelle Tastatur ist komfortabler.

Die Rückseite lässt sich abnehmen. Doch dahinter verbergen sich nur die Einschubschächte für SIM- und MicroSD-Karte, einen Wechselakku hat das G Flex 2 nicht.
6 von 6

Die Rückseite lässt sich abnehmen. Doch dahinter verbergen sich nur die Einschubschächte für SIM- und MicroSD-Karte, einen Wechselakku hat das G Flex 2 nicht. Der Speicherkartenslot ist notwendig, da nur 16 GB Speicher verbaut sind.




Telekom