Apple Watch
Blick auf Apples neue Smartwatch: Noch hat Apple keine Maße und keine technischen Daten zu seiner Uhr veröffentlicht.
Homescreen der Apple Watch: Die Symbole der installierten Apps werden als Symbolwolke variabler Größe angezeigt.
Anpassungsfähig: Die Benutzeroberfläche der Apple Watch lässt sich komplett an die eigenen Wünsche anpassen, so dass sie zum Beispiel neben der Uhrzeit Wetterinformationen oder Börsenkurse anzeigt.
Eine Uhr, die eine Uhr ist: Wie man es vor allem von mechanischen Zeitmessern kennt, hat die Apple Watch an der rechten Seite eine große Krone, die als wichtigstes Bedienelement dient.
Variable Symbole: Listen werten auf der Apple Watch meist grafisch dargestellt. Das Adressbuch etwa als eine Folge von Porträts.
Wo bin ich? Auf der Apple Watch läuft die Karten-App Apple Maps, die beim Navigieren hilft.
Ladegerät: Strom bekommt die Apple Watch drahtlos über ein Ladekabel, das sich magnetisch an der Unterseite der Uhr festhält.
Fitness im Blick: Wie manche Fitness-Trackern und Android-Uhren kann auch die Apple Watch abschätzen, wie viele Kalorien man durch seine körperliche Aktivität verbrannt hat.
Robust und edel: Design und Individualisierung stehen bei Apples Uhr im Mittelpunkt. Unter anderem wird es Metallarmbänder geben.
Auffällig: Auf Wunsch kann man sich die Uhr auch mit einem knallroten Lederarmband bestellen.
Mal mal wieder: Auf dem Bildschirm lassen sich Symbole zeichnen und als Nachricht verschicken. Auch haptische Signale kann man senden, etwa seinen Pulsschlag, den der Empfänger dann am Arm fühlt.
Fitness-Tracker: Apples Uhr kann auch Schritte zählen. Eine grafische Anzeige informiert, wie weit man schon mit seinem Tagespensum ist.
Die Apple Watch ist nicht die einzige Neuheit: Apple hat auch das iPhone 6 vorgestellt. Von diesem gibt es auch eine größere Plus-Variante.
Familienbande: Gegenüber dem aktuellen iPhone 5s sind das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gewachsen. Das iPhone 6 hat 4,7 Zoll, das iPhone 6 Plus 5,5.
Mehr Umsicht: Panoramafotos können auf den neuen iPhones bis zu 43 Megapixel groß werden.
Viel im Blick: Das iPhone 6 Plus liegt trotz seiner Größe gut in der Hand, verschafft beispielsweise bei Webseiten mehr Übersicht.
Geteilter Bildschirm: Auf dem iPhone 6 Plus kann man sich E-Mails im Landscape-Modus auf diese übersichtliche Weise anzeigen lassen.
Quergelegt: Das iPhone 6 Plus hat einen neuen Landscape-Modus, in dem der Bildschirm horizontal dargestellt wird.
Apple engagiert sich jetzt auch im Bereich Online-Shopping: Das System Apple Pay soll auch mit Onlineshops funktionieren. Die Authorisierung einer Zahlung erfolgt, wie offline, über den Fingerabdruck.
Bitte zahlen: Mit dem neuen Apple Pay kann man kontaktlos per iPhone seine Rechnung begleichen. Laut Apple funktioniert das in den USA mit 220.000 bestehenden Kassensystemen.
Gesundheitsdaten im Blick: Mit iOS 8 kommt eine Health-App auf iPhones. Sie sammelt Fitnessdaten - auch jene, die die Apple Watch aufgezeichnet hat.