So starten Sie ihr iPhone mit einem Reset neu
Drücken Sie zum Zurücksetzen des iPhones die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig mit dem Home-Button unten für mindestens 20 Sekunden. Das Telefon muss dafür nicht zwingend an eine Stromquelle oder den Computer angeschlossen sein, der Akku darf aber nicht leer sein.
Der Handgriff führt den iPhone Reset aus und startet das Smartphone danach neu. Laufende Anwendungen werden dabei beendet, der belegte Arbeitsspeicher geleert und das iOS-Betriebssystem neu geladen. Hilft das nicht, können Sie das iPhone mit einem Kaltstart erneut anwerfen, indem Sie alle Einstellungen zurücksetzen und einen Reset auslösen. Worauf Sie dabei achten müssen, zeigen Ihnen die folgenden Bilder.
Sichern Sie Ihre Daten über iTunes, bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen. Die Backup-Funktion von iTunes finden Sie im Übersicht-Menü. Wie Sie Ihr iPhone zurücksetzen, erfahren Sie im nächsten Schritt.
Gehen Sie auf die Startseite und wählen Sie Einstellungen.
Wählen Sie Allgemein.
Scrollen Sie nach unten. Dort wählen Sie Zurücksetzen.
Wählen Sie Alle Einstellungen (1) um das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Hierbei bleiben alle Daten inklusive heruntergeladene Apps und Musiktitel erhalten. Um sämtliche Daten inklusive der Daten zu löschen (das sogenannte Hardreset) wählen Sie Inhalte & Einstellungen löschen (2).
Im letzten Schritt wählen Sie Zurücksetzen. Das iPhone wird in den Einstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Zeigt auch dieses Verfahren keine Wirkung, spricht vieles für einen Hardwareschaden. Dann hilft nur noch der Gang zum Fachhändler oder Apple Store.