Der kostenlose t-online.de Browser 7 enthält viele Neuerungen
Der t-online.de Browser 7 hat einen WhatsApp Web-Client integriert: Rechts oben erscheint das bekannte WhatsApp-Symbol (rot eingekreist). Beim ersten Klick auf das WhatsApp-Symbol öffnet sich ein Fenster mit einem sogenannten QR-Code. Über diesen Code wird der WhatsApp-Account des Smartphones mit dem PC verbunden. Öffnen Sie dazu die App auf dem Smartphone und tippen Sie in den Einstellungen auf "WhatsApp Web". Scannen Sie den Code mit dem Smartphone ein. Dazu muss Ihr Telefon mit dem Internet verbunden sein, am besten per WLAN.
Sofort ist Ihr PC mit Ihrem WhatsApp-Account verbunden. Sie können nun auf dem PC alle WhatsApp-Nachrichten lesen und beantworten. Sie werden vollständig zwischen dem PC und dem Smartphone synchronisiert. Es gehen also keine Konversationen verloren.WhatsApp läuft im Hintergrund, während Sie den Browser wie gewohnt benutzen. Wenn Sie über neue Nachrichten informiert werden wollen, klicken Sie die entsprechende Funktion an (blau unterlegt). Bei neuen Nachrichten erscheint im WhatsApp-Symbol oben rechts eine kleine rote Zahl.
Im Web-Client stehen Ihnen alle gewohnten Funktionen von WhatsApp zur Verfügung: Sie können neue Gruppen anlegen oder auch das Profilbild ändern. Die Änderungen werden entsprechend auch auf dem Smartphone vorgenommen.
Über den Sicherheits-Schalter im Browser 7 können Telekom-Kunden prüfen, ob ihr Computer von einem Trojaner oder anderen Schädling infiziert wurde. Die Daten für die neue Sicherheits-Funktion liefert das "Sicherheitstacho“ der Telekom. Erscheint das rote Schutzschild beim Browser-Start, steckt eine Schadsoftware im PC. So lässt sich vermeiden, dass ein Virus trotz Virenschutz-Programm unbemerkt bleibt und Schaden anrichtet.
Mit nur zwei Mausklicks können Nutzer im neuen Browser 7 außerdem Surfspuren auf dem PC löschen und unerwünschte Webseiten sperren. Darüber hinaus bietet der Browser für Telekom-Kunden zahlreiche Komfort-Funktionen, die Internetnutzer beim großen Bruder, dem Browser Mozilla Firefox, wahrscheinlich vermissen dürften.
Der Browser 7 bietet wie Firefox eine aufgeräumte Benutzeroberfläche, verfügt aber über zahlreiche Funktionen für maximalen Surf-Komfort, wie zum Beispiel direkten Zugriff auf alle wichtigen Telekom-Dienste, integrierte E-Mail Anzeige und individuell konfigurierbare Symbolleiste.
Über die praktische Import-Funktion lassen sich wichtige Einstellungen von anderen Browsern wie Lesezeichen und Passwörter mitnehmen, so dass Sie gleich nach der Installation mit Browser 7 lossurfen können.
Browser 7 benachrichtigt Sie, sobald neue E-Mails in Ihrem Postfach liegen. Dazu tragen Sie einfach Ihre t-online-de-Adresse und Ihr Passwort ein. Sie haben noch keine t-online-de-Mail? Über "Jetzt registrieren" erhalten Sie Ihre Wunsch-Adresse – kostenfrei mit einem ein Gigabyte großem Postfach und 25 Gigabyte freien Speicherplatz in der MagentaCLOUD.
Über die praktische E-Mail-Anzeige in der Symbolleiste sehen Sie sofort, wenn neue Mails in Ihrem Postfach eingetroffen sind.
Über das Download-Symbol neben dem Suchfeld haben Sie Ihre heruntergeladenen Dateien immer im Blick.
Auch dabei das Wettertool von Wetter.info, welches Ihnen immer die jetzige Wetterlage Ihres Ortes und die Vorhersage der nächsten Tage anzeigt. Über "Einstellungen" können Sie den Standort beliebig ändern. Über 1000 Wetterstationen bundesweit gestatten präzise Wettervorhersagen, auch für Ihren Wohnort.
Mit der integrierten Nachrichten-Funktion bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erhalten aktuelle Schlagzeilen aus vielen Themenbereichen. Daneben haben Sie mit nur einem Klick direkten Zugriff auf die größten Online-Shops und Versandhäuser.
Telekom-Dienste wie das Mediencenter sind über den Browser 7.0 leicht zu erreichen. Ideal für Internetnutzer, die mehrere mobile Geräte nutzen und überall auf ihre Dateien zugreifen wollen.
Als weitere Neuerung gibt es die "Tab anpinnen"-Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieblingsseiten über dem Adressfeld anzuheften. Dadurch werden die Tabs im oberen Fensterbereich schlanker dargestellt und der Browser bietet mehr Platz für die Darstellung der Internetseiten.
Die Lesezeichenfunktion ermöglicht es Nutzern des Telekom-Browsers schon während des Surfens, interessante Seiten vorzumerken und in die Favoriten-Ablage einzuordnen.