Designstudie: So könnte das iPhone 6 aussehen.
So könnte nach den Vorstellungen des holländischen Grafikdesigners Martin Hajek das iPhone 6 aussehen. In Anlehnung an das iPad Air könnte das neue iPhone bei diesem Design auch iPhone Air heißen.
Nach Martin Hajeks Vorstellung ist das iPhone 6 (oben) flacher als das iPhone 5s (unten). Die Kanten sind nicht mehr gerade, sondern wie beim iPad Air angeschrägt und rundlich.
Martin Hajeks Entwurf zeigt die gleichen Anschlüsse wie das iPhone 5s (unten). Das Apple den Docking-Anschluss ändert ist auch nicht zu erwarten.
Martin Hajeks iPhone 6 hat keinen Home-Button mehr. Auf seiner Internetseite erklärt er aber, dass er damit rechnet, dass Apple an der Taste festhält, da diese ja mittlerweile auch als Fingerabdruck-Sensor dient.
Hier sieht man besonders deutlich, wie flach das iPhone 6 laut Martin Hajeks Vorstellung werden könnte. Auch die weißen Linien im Rahmen, die bisher die Antennen voneinander abgrenzen, fehlen bei seinem Entwurf, was ein deutlich harmonischeres Bild gibt
Um das iPhone 6 so flach zu bekommen, müsste Apple die runden Lautstärketasten eckig und flacher machen. Nur so wären sie auch in eine runde Kante einzubauen.
Das Gehäuse des iPhone 6 wäre ein Unicast-Body, also ein Gehäuse, das aus einem Stück Aluminium gefertigt wird. Martin Hajek hat in seinem Entwurf den Doppelblitz des iPhone 5s übernommen.