Foto-Show: Erste Eindrücke von Windows 8.1

Microsoft-Chef Steve Ballmer bei der Präsentation von Windows 8.1.

Auf dem Startbildschirm von Windows 8.1 gibt es jetzt neue zusätzliche Kachelgrößen. Neu sind unter anderem die kleinen quadratischen Kacheln, die nur das Symbol der App zeigen.

Die Präsentation von Suchergebnissen wurde in Windows 8.1 deutlich überarbeitet. Sucht man nach Marilyn Monroe, zeigt das Suchergebnis beispielsweise ihre Filme und Videos, aber auch Geburtstag und Todestag.

Die neue Version des E-Mail-Programms Outlook hat in Windows 8.1 ein luftiges und helles Design. Alle eingehenden Mails sind mit Bildern der Absender versehen, wenn für diese ein Bild in der Kontaktdatensammlung vorhanden ist.

Auch Skype ist in Windows 8.1 eingebunden und hat das gleiche Design wie Outlook.

Windows 8.1 unterstützt sogar 3D-Drucker, was während der Präsentation live vorgeführt wurde.

Für Windows 8.1 gibt es auch Apps für die Suchmaschine Bing, die aktuelle Informationen beispielsweise rund um das Thema Reise liefern.

Auch die Anwendung Paint wurde für Windows 8.1 ordentlich überarbeitet und erinnert jetzt an einen Malkasten.

Der Nutzer kann die Bildschirmoberfläche von Windows 8.1 individuell mit eigenen Fotos gestalten.

Nach der Präsentation von Windows 8.1 konnten die Besucher der Veranstaltung das neue Betriebssystem sofort ausprobieren.

Auch der Internet Explorer folgt ganz dem Design von Windows 8.1. Version 11 des Microsoft-Browsers soll schneller und besser zu bedienen sein als seine Vorgänger.