t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

So sieht das neue Facebook aus


So sieht das neue Facebook aus

News folgen
Die neue Oberfläche von Facebook
1 von 7
Quelle: Facebook

Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten für seine Nutzer um. Fotos und Videos bekommen mehr Platz, man kann sich jetzt auch auf einzelne Themenbereiche wie Musik oder Spiele konzentrieren.

Alle Facebook-Meldungen sind neu gestaltet
2 von 7
Quelle: Facebook

Der Newsfeed mit den Neuigkeiten von Freunden und abonnierten Quellen ist die zentrale Ansicht des Dienstes für die mehr als eine Milliarde Facebook-Nutzer.

Facebook-Nutzer wählen, welche Meldungen sie sehen möchten
3 von 7
Quelle: Facebook

Die Nutzer bekommen mehr Möglichkeiten, Informationen zu filtern. Man kann sich zum Beispiel mit wenigen Klicks alle Nachrichten aller Bekannten, nur die von besonders engen Freunden, nur aktuelle Fotos oder auch nur Neuigkeiten zu bestimmten Themen wie Musik und Spiele anzeigen lassen.

Im Musikbereich finden sich zum Beispiel Informationen über die Lieblingsmusiker eines Nutzers
4 von 7
Quelle: Facebook

Im Musikbereich finden sich zum Beispiel Informationen über die Lieblingsmusiker eines Nutzers sowie die Bands, die seine Facebook-Freunde mögen.

Der Newsfeed lässt sich beliebig erweitern.
5 von 7
Quelle: Facebook

Der Newsfeed lässt sich beliebig erweitern.

Einheitliches Design: Facebook soll auf allen möglichen Geräten gleich aussehen
6 von 7
Quelle: Facebook

Das neue Design ist stark an die aktuellen Apps für Smartphones und Tablets angelehnt, künftig soll Facebook auf Smartphones, Tablets und Desktop-PCs gleich aussehen.

Die neue Ansicht soll schrittweise weltweit eingeführt werden.
7 von 7
Quelle: Facebook

Die neue Ansicht soll schrittweise weltweit eingeführt werden. Unter der Adresse www.facebook.com/about/newsfeed kann man sich das neue Design ansehen und auf eine Warteliste setzen lassen.




TelekomCo2 Neutrale Website