Foto-Show: Bing Wallpaper Pack von Microsoft
Mit dem 'Bing Wallpaper Pack' möbelt Microsoft den Windows-Desktop kräftig auf. Insgesamt 12 Landschaftsaufnahmen in Full-HD-Bildqualität sind im Pack enthalten, darunter diese Ansicht der Dolomiten ...
... der Lago Nero mit Panoramablick auf die Brenta-Dolomiten ...
... und eine Aufnahme vom Bearhat Mountain im US-Bundesstaat Montana. Wer sich nicht für das Gebirge begeistert, für den hält das Bing Wallpaper Pack weitere Hochglanzbilder bereit:
Geradezu traumhaft ist diese Abendstimmung vom berühmten Li-Fluss in China.
Die Thermalquelle "Champagne Pool" in Neuseeland. Wer es als Desktop-Hintergrund auswählt und genau hinschaut, erkennt die kleinen Blubberbläschen, die der Quelle ihren Namen gaben.
Der Kratersee Quilotoa in den ecuadorianischen Anden. Ein beliebtes Ausflugsziel ebenso wie ...
... der See Langisjór im Hochland von Island.
Die Seychellen grüßen mit dieser Aufnahme der Insel St. Pierre. Weitere Südseeinseln liegen dem Bing Wallpaper Pack bei. Bei der Installation der Bildersammlung gibt es eine kleine Hürde zu überspringen.
Mit der Wallpaper-Sammlung macht Microsoft Werbung für seine Suchmaschine Bing. Damit Browser-Startseite und Suchanfragen nicht über Microsofts Suchdienst ausgeführt werden, wählen Sie die Punkte "Set my homepage to Bing" und "Set Bing as my search provider" vor der Installation ab.
Ist das Paket installiert, wechselt augenblicklich der Hintergrund. Schließen Sie das Hinweisfenster mit einem Klick auf das Andreaskreuz in der rechten oberen Ecke. Ein Klick auf die Schaltfläche "OK" öffnet die Bing-Startseite im Internetbrowser.
Um das Hintergrundbild zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen "Eigenschaften" bzw. "Anpassen " unter Windows 7/Vista.
In Windows XP wechseln Sie in den Reiter "Desktop". Klicken Sie auf "Durchsuchen", öffnet Windows den Ordner mit den neuen Hintergründen aus dem Bing-Fundus.
Parallel zum Hintergrund aktiviert die Bilder-Sammlung noch den Bildschirmschoner "Diashow eigener Bilder". Wenn Sie diesen nicht wollen, können Sie ihn über den Reiter "Bildschirmschoner" abschalten.