Foto-Show: Verkaufsstart des neuen iPad in Deutschland

Christof Wallner aus Österreich wartete über 24 Stunden vor dem Münchener Apple Store um als erster das neue iPad in Händen zu halten.

Wer sich ohne vorher eine Wartemarken zu holen in die Schlange stellte, bekam kein neues iPad.

Die Apple-Filiale in der bayerischen Landeshauptstadt München hat einen guten Vorrat an neuen iPads, um dem ersten Ansturm gerecht zu werden.

Vor der Apple-Filiale in München wird für Stimmung gesorgt, bevor der Laden seine Türen öffnet.

In Frankfurt warteten viele Menschen vor dem Apple Store auf die Möglichkeit, das neue iPad von Apple ergattern zu können.

Die Mitarbeiter in der Apple-Filiale in München bejubeln die ersten Kunden, die zum Verkaufsstart des neuen iPad den Laden stürmen.

Für das neue iPad muss ein Käufer schon einige Scheine hinblättern, denn das Apple Tablet ist kein billiges Spielzeug.

Es gibt keine Mengenbeschränkung, dieser Kunde in der Apple-Filiale im Hamburg hat das neue iPad dennoch nicht im Dutzend billiger bekommen.

Das neue Retina-Display ist das am meisten beindruckende neue Ausstattungsmerkmal des neuen Apple iPad.

Apple versteht es meisterlich, neue Produkte zu inszenieren. Das gilt für die Show zur Produktvorstellung ebenso, wie für den Verkaufsstart vor Ort. Letztendlich ist das iPad schließlich nur ein Tablet-Computer.

In Hamburg hatte man sich auf einen großen Ansturm auf das iPad vorbereitet. Der blieb jedoch aus, denn die Absperrgitter zur Koordination der Menschenschlange vor dem Apple-Geschäft am Jungfernstieg wurden nicht benötigt.