Foto-Show: Alle Neuerungen von Google Earth 6.2

Google hat einige Änderungen bei Google Earth vorgenommen. Version 6.2 bietet unter anderem eine deutlich verbesserte Ansicht der Erdoberfläche, die Integration von Google+ sowie einen erweiterten Routenplaner.

Google Earth zeigt nun eine nahtlose Sicht auf das Bildmaterial, das in früheren Programmversionen aufgrund unterschiedlicher Aufnahmezeiten, Höhen und Wetterbedingungen bislang teilweise wie ein bunter Flickenteppich aussah. Das neue Google Earth sorgt dafür, dass dieser Eindruck verschwindet.

Der verbesserte Routenplaner zeigt nun auch Fußgängern sowie Bahn- und Radfahrern, wo es lang geht.

Zahlreiche Verbesserungen in Google Earth 6.2 sorgen für eine zügige Darstellung von dreidimensionalen Landschaften und Modellen im Weltenbetrachter. Auch die Bildqualität hat sich merklich verbessert.

Über den neuen Anmelde-Button können sich Google+-Nutzer mit ihrem sozialen Netzwerk verbinden, und neue Funktionen von Google Earth nutzen.

Mit Google Earth 6.2 kann man Screenshots von dem Kartenprogramm mit einem Knopf erstellen, auf Google+ veröffentlichen und mit Freunden und Bekannten teilen. Ferner ist es möglich, Bilder und Ortsmarkierungen per Mail zu versenden.