Die teuersten Handys
Platz 10: Das "Angel of the Stars" von KMD ist eigentlich ein Nokia 8800. Das glitzernde Edelhandy wurde 2009 auf der Millionärsmesse in München vorgestellt und kostet schlappe 276.360 Euro.
Platz 9: Der Schweizer Hersteller Zenum beweist mit dem Black Diamond, dass teure Handys auch ohne übertriebenen Glitzerkram auskommen. Das Gerät beschränkt sich auf einen einzelnen Diamant auf der Rückseite. Der ist allerdings so groß, dass das Handy trotzdem auf 300.000 Dollar kommt.
Platz 8: Nicht ganz so geschmackssicher war der Juwelier Boucheron bei der Gestaltung des Vertu Signature Cobra. Teuer ist das Handy natürlich trotzdem: 310.000 Dollar sind hier fällig.
Platz 7: Echte Schweizer Uhrmacherkunst kann man beim Goldvish Revolution bestaunen. Für 350.000 Dollar erspart man sich den Kauf einer teuren Armbanduhr.
Platz 6: Das Ancort Pavee erinnert äußerlich stark an alte Siemens-Handys - wären da nicht die vielen Edelsteine. Die treiben den Preis des Gerätes auf stolze 350.000 Dollar.
Platz 5: Das Gresso Luxor Las Vegas Jackpot vollführt einen deutlichen Preissprung: Das Edelhandy mit den Saphir-Tasten und der Hülle aus Gold, schwarzen Diamanten und 200 Jahre altem Edelholz kostet eine runde Million US-Dollar.
Platz 4: Vom Schweizer Hersteller Goldvish stammt dieses Handy mit dem poetischen Namen "Le Million de la Nuit". Wer 1,3 Millionen US-Dollar für das Handy bezahlt, darf dann auch in dem Geheimfach alles unterbringen, wozu er Lust hat.
Platz 3: Das drittteuerste Handy der Welt kostet ebenfalls etwa 1,3 Millionen Dollar. Wenigstens bietet das Ancort JSC Diamond Crypto Smartphone eine spezielle Verschlüsselungstechnik für Gespräche und Daten und hat damit technisch deutlich mehr auf dem Kasten als die meisten seiner teuren Kollegen.
Platz 2: Satte 2,3 Millionen Dollar sind für das iPhone Supreme des britischen Handy-Veredlers Stuart Hughes fällig - dabei ist es noch nicht einmal die neueste Generation des Apple-Handys.
Platz 1: Das teuerste Handy der Welt ist ebenfalls ein iPhone und ebenfalls von Stuart Hughes. Umgerechnet rund 5,7 Millionen Euro kostet das iPhone Supreme Diamond Rose. Trotzdem ist das auf zwei Exemplare limitierte Gerät bereits ausverkauft.