Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen
Siegertyp: Mit seiner Außenlänge von 4,66 Metern ragt der Skoda Octavia schon ein gutes Stück in die Mittelklasse hinein. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Rang zwei nimmt der Audi A3 ein. Seine direkte Lenkung und die hochwertige Verarbeitung im Interieur sind besonders positiv aufgefallen. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Podest-Platz für den Klassiker im Test: Manche finden ihn langweilig, doch einige halten ihn für das Fehler-freiste Auto der Welt. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Der Seat Leon macht das Sieger-Quartett des VW-Konzerns komplett: Sein drehfreudiger Motor und die beste Elastizität im Test fanden Anklang bei den Lesern und Testern. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Mit neuer Ausrichtung auf dem fünften Platz: Die A-Klasse von Mercedes verbindet mit ihrem Vorgänger - bis auf den Namen und den Stern - kaum noch etwas. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Platz sechs: Als einziges Fahrzeug mit Heckantrieb in diesem Test überzeugte der Einser von BMW die Jury mit seinem sportlichen Fahrverhalten. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Wachablösung: Als erstes nicht-europäisches Modell landet der Hyundai i30 auf dem siebenten Rang - wohlgemerkt: ein Koreaner und kein Japaner. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Oldie but Goldie: Obwohl bereits seit 2009 auf dem Markt, nimmt der Opel Astra - aufgrund seiner sehr guten Sitze - den achten Platz ein. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Platz neun geht an den Ford Focus. Vor allem seine gewöhnungsbedürftige Bedienung und die teils billig anmutenden Materialien im Innenraum wurden kritisiert. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"
Mit der neunten Generation des Civic kommen die Japaner nicht über den zehnten Platz hinaus. Der kompakte Honda besitzt einen zähen Antrieb und eine nervöse Lenkung. Zurück zum Artikel: "Praxistest: Das sind die zehn besten Kompaktwagen"