Fotoshow Das machen die GNTM-Siegerinnen heute
2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Sie ist zum Beispiel regelmäßig bei "The Voice of Germany" zu sehen. 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter, Baby Nummer zwei kam im Juni 2022.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie hat mittlerweile zwei Kinder.
Erst sah es bei Jennifer Hof nach einer steilen Karriere aus. Doch 2014 war endgültig Schluss: Sie begann eine kaufmännische Ausbildung, wurde Mutter und wollte sich nach eigener Aussage nicht mehr auf die Länge ihrer Beine reduzieren lassen.
2009 wurde erstmals ein Model mit afrikanischen Wurzeln zur GNTM-Siegerin gekürt. Sara Nuru war seitdem in Werbekampagnen zu sehen und auch die Laufstegkarriere blieb nicht aus. Heute engagiert sie sich als "Social Entrepreneur" in Äthiopien.
Alisar Ailabouni gewann die fünfte Staffel von "Germany's Next Topmodel". Auch nach ihrem Sieg blieb der Österreicherin syrischer Abstammung das Modelglück hold: Ailabouni ist die einzige Gewinnerin mit großem internationalen Erfolg.
Jana Beller räumte 2011 ab. Inzwischen betreibt sie den Modelberuf nur noch nebenbei: Als zweites Standbein eröffnete sie einige Backshop-Filialen.
Stille Wasser sind tief – 2012 mauserte sich Luisa Hartema vom schüchternen Mädchen aus Ostfriesland zur strahlenden Siegerin. Hartema lebt in New York und hat große Pläne: "Einmal für Victoria's Secret laufen", verriet sie in einem Interview.
"Germany's Next Topmodel 2013" heißt Lovelyn Enebechi. Als "Baby-Beyoncé" eroberte sie die Herzen der Fans und anschließend auf der Fashion Week Berlin die der Designer. Danach blieben die Aufträge allerdings eher rar.
Stefanie Giesinger gewann 2014 die Show. Seitdem ist sie immer wieder als Model tätig. Zudem machte sie sich als Influencerin einen Namen. Bei Instagram folgen ihr rund fünf Millionen Menschen.
Um Vanessa Fuchs ist es nach ihrem Sieg 2015 ziemlich ruhig geblieben. Dennoch arbeitet die Gewinnerin weiterhin als Model und lebt in New York.
Die Siegerin von 2016, Kim Hnizdo, ist noch immer als Model tätig. Sie möchte auch international durchstarten: "In Deutschland ist vieles einfacher, aber mein Herz schlägt für das Ausland", sagte sie in einem Interview.
2017 hieß die Siegerin Céline Bethmann. Sie geriet zuletzt vor allem durch einen angeblichen Flirt mit Fußballer Mats Hummels in die Schlagzeilen.
Toni Dreher-Adenuga ist "Germany's Next Topmodel" von 2018. Auch wenn ihr bislang der große Durchbruch noch nicht gelang, ist die Studentin ein häufig gebuchtes Model.
Simone Kowalski holte sich im Mai 2019 den Titel. Sie zog seitdem einige Modeljobs an Land, zuletzt wurde es aber eher ruhig um sie.
Jacky Wruck gewann 2020 bei "Germany's Next Topmodel". Noch immer ist sie im Modelbusiness aktiv. Auch als Schauspielerin will sie sich versuchen.
Alex Mariah Peter wurde 2021 zum schönsten Mädchen Deutschlands gekürt. Sie ist das erste Transmodel, das GNTM gewann.
Lou-Anne Gleißenebner-Teskey wurde 2022 von Heidi Klum zur Gewinnerin der ProSieben-Castingshow ernannt. Auch ihre Mutter Martina nahm an der Staffel teil und belegte den dritten Platz.