t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Fans der Münchner zeigen klare Kante gegen Red Bull


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Bayern-Fans zeigen klare Kante gegen Red Bull

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 27.04.2024 - 21:37 UhrLesedauer: 16 Min.
imago images 1044332243Vergrößern des BildesChoregrafie in der Münchner Südkurve. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Samstag, 27. April 2024

Bayern-Fans zeigen klare Kante gegen Red Bull

Fans des FC Bayern haben während des Bundesliga-Spiels der Münchner gegen Eintracht Frankfurt ein Zeichen gegen Red Bull gesetzt. "Original Rot-Weiß statt Red-Bull-getränktes Red & Gold" war auf einem Transparent der Bayern-Fans in der Südkurve zu lesen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Damit spielten die Fans darauf an, dass sich der Verein mit Ralf Rangnick wohl erneut jemanden in den Verein holen möchte, der eine Vergangenheit beim Red Bull Konzern hat. Beim Rekordmeister tummeln sich aktuell etliche ehemalige Spieler und Verantwortliche, die eine Vergangenheit in Leipzig oder Salzburg haben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Tuchel schwärmt von Bayern-Star: "Erwartungen übertroffen"

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hat Innenverteidiger Eric Dier in den höchsten Tönen gelobt. "Wir sind extrem zufrieden mit ihm, er hat die Erwartungen absolut übertroffen und aus seiner Situation das Maximale gemacht", sagte Tuchel vor dem Bundesliga-Heimspiel der Münchner gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker): "Er hat die Situation vom ersten Moment an mit großer Offenheit, Lust und Laune angenommen und kriegt jetzt die Belohnung dafür."

Nachdem die Bayern in der Hinrunde häufiger mit Ausfällen in der Innenverteidigung zu kämpfen hatten, war Dier im Winter als Notnagel von den Tottenham Hotspur nach München gewechselt. Ursprünglich als Innenverteidiger Nummer vier eingeplant, entwickelte sich der Engländer entgegen aller Erwartungen jedoch schnell zum Stammspieler.

Freitag, 26. April 2024

Upamecano im Training umgeknickt – Gnabry kehrt gegen Real zurück

Dayot Upamecano hat sich im Training verletzt. Das bestätigte Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitag. Der französische Innenverteidiger sei fraglich für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, nachdem er am Mittwoch umgeknickt war.

Gute Nachrichten gab es hingegen im Fall von Serge Gnabry. Der Flügelstürmer soll gegen Real Madrid wieder zur Verfügung stehen. "Er wird gegen Real spielen und treffen! Ich weiß nicht, ob von Anfang an oder als Joker, aber er wird ein Tor machen", so Tuchel. Der Nationalspieler hatte sich im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal in der Champions League einen Muskelfaserriss zugezogen.

Bei Leroy Sané schaue man von Tag zu Tag, so Tuchel.

"Wollen ihn halten": Bayern-Wunschspieler soll bleiben

Leverkusens Sportchef Simon Rolfes plant langfristig mit Nationalspieler Jonathan Tah. "Wir wollen Jona halten und mit ihm über 2025 hinaus verlängern", sagte Rolfes der "Bild". Der 42-Jährige reagierte damit auf Wechsel-Spekulationen. Mehrere Medien hatten zuvor von ersten Gesprächen zwischen Vertretern des FC Bayern und Tahs Management berichtet. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger steht in Leverkusen noch bis 2025 unter Vertrag und soll den Angaben zufolge keine Ausstiegsklausel haben.

Gespräche soll es nach der Saison geben. "Jetzt steht im Fokus, das Maximale zu erreichen. Und genauso denkt Jona auch", sagte Rolfes. Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft hat Leverkusen die Chance auf ein Titel-Triple. Im DFB-Pokal geht es im Finale gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, in der Europa League im Halbfinale gegen AS Rom.

Donnerstag, 25. April 2024

Nagelsmann macht Bayern-Talent Pavlović EM-Hoffnung

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat dem Bayern-Talent Aleksandar Pavlović Hoffnung auf eine EM-Teilnahme gemacht. "Er ist ein Kandidat, der vielleicht noch auf den EM-Zug aufspringen kann", sagte Nagelsmann im Talk-Format "Bestbesetzung" bei MagentaTV über den 19-Jährigen vom deutschen Fußball-Rekordmeister.

Pavlovic war bereits für die Länderspiele im März in Frankreich und gegen die Niederlande nominiert worden, musste dann aber wegen einer Erkrankung absagen. Nagelsmann plant aber ohnehin langfristig mit dem Mittelfeldspieler. "Durch meine Vertragsverlängerung rückt er noch mehr in den Fokus, weil wir Richtung WM eine Perspektive bauen wollen", sagte der 36-Jährige. Nagelsmann hatte seinen Vertrag beim DFB bis zur WM in zwei Jahren in den USA, Mexiko und Kanada verlängert.

Bericht: FC Bayern will Jonathan Tah

Gerade erst feierte Jonathan Tah die Meisterschaft mit Bayer Leverkusen, schon kommen Gerüchte über Abwerbungsversuche des FC Bayern München auf. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, beschäftigt sich der Rekordmeister mit einem Transfer des Innenverteidigers.

Laut Sky steht Tah schon länger auf der Münchner Transferliste, nun sollen Gespräche zwischen Bayern und dem Management des Spielers stattgefunden haben. Tah besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website