t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Vergewaltigung einer 19-Jährigen – Polizei sucht Zeugen


Gewalttat in Frankfurt
19-Jährige offenbar vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen

Von t-online, cgo

14.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Mainufer in Frankfurt: Hier soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein.Vergrößern des BildesDas Mainufer in Frankfurt: Hier soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 19-Jährige soll am Wochenende in Frankfurt erst vergewaltigt und dann ausgeraubt worden sein. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

In Frankfurt soll es am späten Freitagabend (10. Mai) zu einem schweren Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei besteht der dringende Verdacht, dass eine 19-Jährige im Bereich des Untermainkais Opfer einer Vergewaltigung wurde. Der Täter sei derzeit noch nicht identifiziert, die Behörden haben deshalb nun einen öffentlichen Zeugenaufruf gestartet.

Nach sexuellem Übergriff fordert Täter Geld

Die betroffene Frau berichtete, dass sie gegen 2 Uhr nachts einen Mann kennenlernte und mit ihm entlang des Mainufers spazierte. Zwischen dem Wiesenhüttenplatz und dem Lokal "MainNizza" kam es dann zu dem Übergriff. Laut Angaben der Frau bedrohte der Mann sie zunächst mit Gewalt und vergewaltigte sie dann. Nach der Tat zwang der Täter das Opfer, ihm weiter zu folgen.

Etwa um 4.30 Uhr morgens führte der unbekannte Mann die junge Frau zu einem Geldautomaten in der Kaiserstraße, wo er sie dazu nötigte, Geld abzuheben und ihm zu übergeben. Anschließend flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung.

Nach Vergewaltigung: Diesen Mann sucht die Polizei

Die Kriminalpolizei hat unverzüglich die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und fahndet intensiv nach dem Täter. Auf Basis der Beschreibung durch das Opfer liegt folgendes Täterprofil vor: männlich, etwa 25 bis 35 Jahre alt, circa 175 cm groß, kräftige Statur, schwarze Haare, die zur Seite gekämmt sind, und ein Drei-Tage-Bart. Auffällig sind zudem Tattoos am linken Schlüsselbein und am linken Unterarm. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann Jeans und ein dunkles Oberteil.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fordert alle, die Hinweise zu dem Tatgeschehen oder dem Täter geben können, auf, sich zu melden. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Informationen bereitstellen können, sollen sich unter der Telefonnummer 069-75551399 direkt mit der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt, 14. Mai 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website