t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Tödlicher Unfall – Frau stirbt nach Kollision mit Mercedes


Unfall in Hannover
Auto erfasst Fußgängerin – Frau stirbt im Krankenhaus

Von t-online, stk

12.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0238969471Vergrößern des BildesRettungsfahrzeug der Feuerwehr Hannover (Symbolfoto): Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: IMAGO/Rainer Droese/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Unglück in Hannover-Groß Buchholz: Eine Seniorin läuft auf die Straße und wird von einem Auto erfasst. Sie stirbt im Krankenhaus.

Folgenschwerer Zusammenstoß in Hannover: Eine 78 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass sie im Krankenhaus verstarb. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover am Sonntag mit. Die Beamten suchen Zeugen des Unglücks.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte die Seniorin gegen 13.40 Uhr den Osterfelddamm im Stadtteil Groß Buchholz auf Höhe der Einmündung zum Haberhof. Im selben Moment fuhr ein 84 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes C180 in Richtung Pasteurallee und erfasste die Frau mit seinem Auto. Zwar habe der Mann noch versucht zu bremsen, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können, ergänzte der Sprecher.

Unfallhergang unklar: Polizei sucht dringend Zeugen

Die Rentnerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eintreffende Sanitäter und Einsatzkräfte der Polizei begannen zwar umgehend mit der Reanimation der 78-Jährigen, jedoch verstarb die Frau später im Krankenhaus.

Der Osterfelddamm war für etwa drei Stunden voll gesperrt. Erst gegen 16.30 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Zum Schaden am Auto machten die Beamten keine Angaben. Jedoch suchen die Ermittler Zeugen des Unfalls. Insbesondere die Kollision, aber auch die Minuten vor dem Zusammenstoß seien für die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes der Polizei (VUD) von großer Bedeutung, fügte der Sprecher hinzu. Hinweise nimmt der VDU unter der Rufnummer 0511/109-1888 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 12. Mai 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website