Lebendig auf dem Müll entsorgt Hund Gustav hofft auf ein Weihnachtswunder
Der alte und kranke Hund Gustav wurde von seinen Besitzern in einem Müllcontainer entsorgt. Nun sucht das Essener Tierheim dringend ein liebevolles Zuhause für ihn.
Gustavs Geschichte schockiert: Der alte und schwer kranke Hund wurde von seinen Besitzern in einem Müllcontainer entsorgt. Das Tierheim Essen nannte es damals die "Grausamkeit des Jahres!". In dem Tierheim fand er zwar Zuflucht, doch die Mitarbeiter wissen: Gustav braucht dringend ein liebevolles Zuhause, um seinen Lebensabend nicht allein verbringen zu müssen.
Der Seniorhund leidet an einem vergrößerten Herzen, schlechten Zähnen und weiteren Altersbeschwerden. Doch trotz seines Gesundheitszustands hat Gustav noch Lebenswillen. "Er braucht vor allem Nähe und Geborgenheit", betonen die Mitarbeiter. Seine Behandlungen übernimmt weiterhin das Tierheim, damit die künftigen Halter sich ganz auf die Fürsorge konzentrieren können.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Menschen mit großem Herz gesucht
Die Suche nach einem geeigneten Zuhause gestaltet sich jedoch schwierig. "Wir hoffen auf Menschen mit Geduld und einem großen Herz, die bereit sind, ihm ein warmes Plätzchen zu schenken", so das Tierheim. Für Gustav zählt jede Stunde, in der er nicht hinter Gittern bleiben muss. "Gustav braucht dringend ein warmes Zuhause, in dem er die letzten Wochen oder Monate seines Lebens nicht allein verbringen muss", heißt es weiter. Mehr zu Gustavs Schicksal lesen Sie hier.
Wer Gustav ein Zuhause schenken möchte, kann sich direkt an das Tierheim Essen wenden. Auch Spenden für seine medizinische Versorgung seien eine große Hilfe. "Wer schenkt Gustav ein kleines Weihnachtswunder und lässt ihn nicht im Tierheim sterben?", fragt das Tierheim auf Facebook.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- facebook.com: Facebook-Profil des Tierheims Essen
- EIgene Artikel bei t-online.de