"Keine Zeit, den Gewinn zu genießen" Lotto-Millionär überlebt seine erste Investition nicht
Das Glück eines Lotto-Gewinners hielt wohl nicht lange. Kurz nach seinem Gewinn verstarb er.
Ein brasilianischer Lotto-Gewinner ist wenige Wochen nach seinem Gewinn während einer Zahnbehandlung verstorben. Antônio Lopes de Siqueira hatte am 9. November den Mega-Jackpot von rund 201,96 Millionen brasilianische Reais (rund 36,72 Millionen Euro) gewonnen und nutzte einen Teil des Geldes für eine Zahnbehandlung. Während eines Termins in der Klinik erlitt der 73-Jährige einen plötzlichen Zusammenbruch und starb, wie die Zeitung "O Globo" berichtet.
Die Polizei vermutet einen medizinischen Notfall, die genaue Todesursache ist jedoch noch unklar. Ein Ermittlungsverfahren wurde eröffnet, um die Umstände seines Todes zu klären. Der behandelnde Zahnarzt und weitere Zeugen sollen befragt werden.
Laut Angehörigen hatte Lopes de Siqueira noch keine konkreten Pläne für seinen neuen Reichtum gemacht: "Er wusste noch nicht, was er machen wollte. Er hatte keine Zeit, den Gewinn zu genießen", sagte eine ihm nahestehende Person "O Globo". Berichten zufolge litt der 73-Jährige in der Vergangenheit an Bluthochdruck und Diabetes.
Die Klinik erklärte in einer Stellungnahme, dass sie auf die Ergebnisse des Gutachtens warte. Sie versicherte, eng mit den Behörden zusammenzuarbeiten und die Familie des Verstorbenen zu unterstützen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- oglobo.globo.com: "Morte de ganhador da Mega-Sena" (protugiesisch)