t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf: TAO Wasabi-Erdnüsse zurückgerufen | Warnung für Allergiker


Gefährlich für Allergiker
Hersteller ruft TAO Erdnüsse Wasabi Style zurück

Von t-online, llb

15.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Rückruf von TAO Wasabi Erdnüssen von Menken Orlando: Das Produkt kann für Allergiker gefährlich werden.Vergrößern des Bildes
Rückruf von TAO Wasabi Erdnüssen von Menken Orlando: Das Produkt kann für Allergiker gefährlich werden.
News folgen

Aufgrund möglicher Allergene ruft der Hersteller seinen Asiatischen Wasabi-Erdnuss-Snack zurück. Allergikern wird vom Verzehr dieses Produktes dringend abgeraten.

Die Firma Menken Orlando ruft vorsorglich das Produkt TAO, Asiatischer Snack, Sorte Wasabi Erdnuss mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.03.2025 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die allergene Zutat Senf im Produkt befindet, ohne dass diese gekennzeichnet ist. Das Produkt wurde in den Filialen von Norma verkauft.

  • Artikel: TAO, Asiatischer Snack, Wasabi Erdnuss
  • Inhalt: 150 g
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 23.03.2025
  • Batch-Nr. 24254
  • Hersteller: Menken Orlando / Take one

Kundinnen und Kunden können das Produkt in jeder Filiale (auch ohne Kassenbon) zurückgeben und bekommen den Kaufpreis selbstverständlich zurückerstattet.

Allergikern wird dringend vom Verzehr abgeraten

Menschen, die allergisch auf Senf reagieren, wird vom Verzehr dringend abgeraten. Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann individuell sehr unterschiedlich sein. Nahrungsmittelallergien äußern sich durch Schleimhautreaktionen, zum Beispiel Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- und Rachenraum (allergischer Rhinitis) und Schwellungen der Zunge.

Darüber hinaus können Symptome im Magen-Darm-Bereich wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall auftreten. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom