Fußballpause für Wolfsburgerin Nationalspielerin Sellner ist schwanger
In den WM-Kader hatte es Tabea Sellner knapp nicht geschafft. Nun gibt es für die 27-Jährige aber einen anderen Grund zur Freude.
Nationalspielerin Tabea Sellner ist schwanger. Die 27-Jährige habe ihre Teamkolleginnen beim VfL Wolfsburg in dieser Woche darüber informiert, dass sie im kommenden Jahr Nachwuchs erwarte, teilte der Klub am Mittwoch mit. Sellner wird dem DFB-Pokalsieger damit "vorerst" nicht mehr zur Verfügung stehen.
"Wir freuen uns sehr für Tabea und ihren Mann und wünschen ihnen alles Gute für den neuen, spannenden Lebensabschnitt", sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball bei den Wölfinnen. Man habe "den Anspruch, Tabea bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, um nach der Geburt die Rückkehr auf den Platz zu realisieren".
Der Vertrag der Angreiferin beim VfL läuft noch bis 2025. Zuletzt stand Sellner am 22. Spieltag der Vorsaison gegen den SC Freiburg (2:1) für Wolfsburg auf dem Platz. Deutschlands Co-Trainer Britta Carlson, die aktuell die erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vertritt, hatte bei ihrer jüngsten Nominierung auf Sellner verzichtet. Unabhängig von ihren sportlichen Chancen eingeladen zu werden steht nun fest, warum.
Mit dem DFB-Team wurde Sellner, Mädchenname Waßmuth, 2022 EM-Zweite. In den finalen Kader für die WM hatte sie es knapp nicht geschafft.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Pressemitteilung des DFB