t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Exklusive Umfrage: So denken Fans wirklich über die Sané-Entscheidung


Nach Kritik und Diskussionen
So denken Fans wirklich über die Sané-Entscheidung

Von t-online, flo

08.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Leroy Sané hat laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von 90 Millionen Euro. In der Nationalmannschaft enttäuschte er allerdings überwiegend, deshalb verzichtete Bundestrainer Löw auf eine Nominierung für die WM.Vergrößern des Bildes
Leroy Sané hat laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von 90 Millionen Euro. In der Nationalmannschaft enttäuschte er allerdings überwiegend, deshalb verzichtete Bundestrainer Löw auf eine Nominierung für die WM. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)

Seine Nicht-Nominierung war Thema der Woche beim DFB-Team: Sané darf nicht mit nach Russland, was für Diskussionen und Kritik sorgte. Unsere Umfrage verrät, was die Fans denken.

Halten Sie es für die richtige Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, Leroy Sané nicht mit zur Fußball-WM zu nehmen? Diese Frage stellte das Nachrichtenportal t-online.de in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut "Civey" den deutschen Sportfans. Das Ergebnis: 37,1 Prozent der Befragten antworteten mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". Sie halten die Entscheidung demnach für korrekt.

Diskussionen und Kritik um die Sané-Entscheidung

25,7 Prozent der befragten Sportfans antworteten mit "Eher nein" oder "Nein, auf keinen Fall". 37,2 Prozent der Befragten gaben an, in dieser Frage unentschieden zu sein.

Löw hatte Sané überraschend als einen von vier Spielern noch aus dem vorläufigen Kader für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gestrichen. Das hatte wiederum für viele Diskussionen und auch Kritik gesorgt.

Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack hatte gegenüber "Sport Bild" gesagt: "Es gibt sportlich nicht wirklich Argumente, Sané nicht zu nominieren."

Ex-Bundestrainer Berti Vogts schrieb in seiner Kolumne bei t-online.de: "Ich hätte es grundsätzlich anders gemacht als Joachim Löw und hätte nicht 27, sondern 23 Spieler nominiert. Wenn einer verletzungsbedingt ausfällt, kann man immer noch einen Sané nachträglich nominieren."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website