Stil von 1990 So sieht das deutsche WM-Trikot aus
In diesem Stück Stoff soll Geschichte geschrieben werden: Ausrüster Adidas hat offiziell das deutsche Heim-Trikot für die WM 2018 vorgestellt. Das Design soll an einen großen Erfolg der Vergangenheit erinnern.
Die Titelverteidigung im kommenden Sommer in Russland soll in Jerseys gelingen, die stark an das Trikot des vorletzten WM-Sieges im Jahr 1990 in Rom erinnern. Allerdings ist der gezackte Brustring diesmal nicht in Schwarz-Rot-Gold, sondern in Grautönen gehalten und grafisch gespiegelt.
Embed
"Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM", sagte Verteidiger Mats Hummels am Montag in einer Verbandsmitteilung. Sein Münchner Klub-Kollege Thomas Müller ist mit dem Design auch zufrieden. "Der Fußball ist moderner und hipper geworden, dementsprechend ist das Trikot gelungen", sagte Thomas Müller. Die Hosen des vierfachen Weltmeisters sind traditionell schwarz, die Stutzen weiß.
Erstmals in einem Länderspiel wird die Nationalmannschaft ihr WM-Shirt beim Test am Freitag (21 Uhr/ZDF) im Londoner Wembley-Stadion gegen England tragen. Anschließend geht es noch in Köln gegen Frankreich (14.11.).