Nach dem Koller-Aus Matthias Sammer als Nationaltrainer in Österreich im Gespräch
Der ehemalige Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer soll nach einem Medienbericht ein Kandidat für die Nachfolge von Marcel Koller als österreichischer Nationaltrainer sein. Nach Informationen der "Kronen Zeitung" sei der 50-Jährige als prominente internationale Lösung aus dem Ausland im Gespräch.
Neben dem früheren BVB-Trainer Sammer, derzeit als TV-Experte bei Eurosport tätig, nannte das Blatt noch den ehemaligen Bremen- und Bayern-Star Andreas Herzog sowie den U21-Nationalcoach Werner Gregoritsch als Nachfolgekandidaten.
Nach der verpassten WM-Qualifikation muss der ehemalige Bundesliga-Trainer Koller nach Ablauf seines Vertrages am Jahresende seinen Stuhl räumen. Das beschloss das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes. ÖFB-Präsident Leo Windtner stellte jedoch fest: "Wir haben im Präsidium noch überhaupt nicht über Namen gesprochen."
Sammer hatte 2016 aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn seinen Job beim FC Bayern nieder- und eine Pause eingelegt. Ob er sich den Österreich-Posten vorstellen kann, ist bisher unklar.