"Zeichnet sich durch ihre Mentalität aus" Bayern-Frauen holen ersten Neuzugang
Mit der englischen Nationalspielerin Georgia Stanway wollen die Frauen des FC Bayern München in der kommenden Saison offensiv angreifen. Die 23-Jährige kommt von Manchester City an die Isar.
Vizemeister Bayern München hat die englische Nationalspielerin Georgia Stanway als hochkarätigen, ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die Offensivspielerin kommt vom englischen Topklub Manchester City und erhält in München einen Dreijahresvertrag. "Sie ist eine sehr flexible, torgefährliche Spielerin und zeichnet sich darüber hinaus durch ihre Mentalität aus", sagte die sportliche Leiterin Bianca Rech.
Stanway bewundert Spielstil und Siegermentalität
Zudem sei es "ein großes Zeichen und positives Signal für die Liga, dass eine englische Spielerin sich für Deutschland und den FC Bayern entschieden hat". Stanway erklärte: "Die deutsche Liga hat mich immer gereizt. Ich habe den Spielstil vieler Teams und die Siegermentalität vieler Spielerinnen immer bewundert."
Die Bayern hatten als entthronter Meister nach einer Saison ohne Titel in der Vorwoche die Trennung von Trainer Jens Scheuer bekannt gegeben.
- Nachrichtenagentur SID