t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: FC Bayern oder BVB – Wer wird Meister? 23 Prominente tippen


Wer wird Meister? 23 Prominente tippen
Kevin Kühnert: "Der BVB hat es selbst verbockt"

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 17.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tippen den deutschen Meister: Christian Lindner, Horst Eckel, Zé Roberto, Sasha, Kevin Kühnert.Vergrößern des Bildes
Tippen den deutschen Meister: Christian Lindner, Horst Eckel, Zé Roberto, Sasha, Kevin Kühnert. (Quelle: imago-images-bilder)

Spannung bis zum Schluss: Zum ersten Mal seit neun Jahren entscheidet sich am letzten Spieltag die deutsche Meisterschaft. Die Meinungen von Politikern, Sportlern und Promis gehen weit auseinander.

Das große Finale steht an. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund machen im Fernduell den Deutschen Meister unter sich aus. Nur zwei Punkte trennen die beiden Titelaspiranten voneinander. Tabellenführer Bayern hat am Samstag Eintracht Frankfurt zu Gast. Borussia Dortmund muss zeitgleich nach Mönchengladbach.

"Beim BVB ist alles möglich"

Aus eigener Kraft kann es der BVB nicht mehr schaffen. Die Schwarz-Gelben brauchen Mithilfe von Eintracht Frankfurt. Nur bei einem Sieg der Hessen und einem eigenen Erfolg geht die Schale nach Dortmund. Trotzdem gibt es einige prominente Stimmen, die an eine Meisterschaft der Favre-Elf glauben.

FDP-Chef Christian Lindner, der gleichzeitig auch im Wirtschaftsrat der Borussia sitzt, sagt zu t-online.de: "Ich wette bis zuletzt auf den BVB. Das wäre auch im Sinne einer Belebung der Liga. Als Schwarz-Gelber halte ich meinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten die Treue."

Auch Musiker Sasha glaubt an einen schwarz-gelben Titelgewinn: "Es wird natürlich schwierig, weil es nicht allein von uns abhängt, aber beim BVB ist immer alles möglich!"

Anzeige: Spannung pur! Der letzte Spieltag in der Sky-Konferenz – für Telekom Kunden 6 Monate inkl.

Horst Eckel sieht eher die Bayern vorn. Der Weltmeister von 1954 erklärt: "Ich tippe auf ein spannendes Finale bis zur letzten Minute, weil sowohl Bayern mit Frankfurt als auch der BVB mit Gladbach noch sehr schwere Gegner haben. Letztlich werden die Bayern ihren Vorsprung aber verteidigen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Auch Bundesliga-Legende Zé Roberto tippt darauf, dass die Schale in München bleibt: "Obwohl Dortmund eine gute Saison gespielt hat, denke ich, dass Bayerns Vorherrschaft weiter bestehen bleibt." Felix Loch verzichtet auf eine große Einordnung. Der Rodel-Olympiasieger ist begeisterter Bayern-Fan und sagt: "Bayern wird Meister, weil's so is'. Weil mia san mia."


Alle weiteren Einschätzungen von Politikern wie Kevin Kühnert und Legenden wie Ottmar Hitzfeld oder Wolfgang Overath finden Sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website