Sperrungen aufgehoben Weltkriegsbombe am Düsseldorfer Flughafen entschärft
In der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Inzwischen wurde das Kampfmittel entschärft.
In der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe sei bei Bauarbeiten in Düsseldorf-Lohausen gefunden worden, berichtete die Stadtverwaltung am Donnerstag.
Es handelte sich um eine amerikanische Zehn-Zentner-Fliegerbombe, die am Nachmittag erfolgreich entschärft werden konnte. Das teilte die Stadt Düsseldorf unter anderem über den Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Blindgänger verfügte über einen konventionellen Aufschlagzünder, teilte der Airport mit. Die Entschärfung erfolgte durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf.
Nun sollen auch die Straßensperrungen aufgehoben und der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Die Bundesstraße 8 sowie die daneben liegende Bahnstrecke der U79 mussten im Bereich des Airports am Nachmittag gesperrt werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- x.com: Beitrag der Stadt Düsseldorf vom 21. September 2023