A1 dicht Mitten in der Nacht: Sattelzug überrollt Biker – tot
Die A1 bleibt am Freitagmorgen wohl für längere Zeit gesperrt: Auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Der aktuelle Stand.
In der Nacht zu Freitag ist ein Motorradfahrer auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Rotenburg (Wümme) t-online am Morgen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Sottrum-Stuckenborstel.
Laut dem Sprecher war gegen 1.40 Uhr ein Auto, das auf der Strecke in Richtung Bremen unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Motorradfahrer aufgefahren – woraufhin dieser stürzte und von einem, den beiden folgenden, Sattelzug überrollt wurde. Der bislang nicht identifizierte Biker erlag seinen Verletzungen noch in der Nacht.
Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten die Autobahn an der Unfallstelle in beide Richtungen, eine Umleitung für den Verkehr wurde eingerichtet. Wie lange die Sperrung der viel befahrenen Autobahn noch andauern wird, war am Freitagmorgen zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Rotenburg (Wümme)
- Aktuelle Verkehrslage auf Google Maps