Wetterausblick Durchhalten – am Wochenende wird es wärmer
Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage: Bald wird der Frühling wieder zu fühlen sein.
Deutschland steht eine Wetterwende bevor. Der Frühling kehrt in der kommenden Woche aus dem Südwesten zurück und bringt am Wochenende sogar früh-sommerliche Temperaturen mit sich. Allerdings bleibt das Wetter wechselhaft, Schauer und einzelne Gewitter sind weiterhin nicht auszuschließen.
Der Donnerstag beginnt in den Gebieten von Hamburg bis Mecklenburg-Vorpommern mit trübem Wetter und vereinzelt Nebel. Schon am Morgen gibt es erste Schauer, die im Laufe des Tages zunehmen werden.
Der Südweten und der Osten können sich freuen
Von Nordrhein-Westfalen bis nach Niedersachsen bleibt die Sonne hinter dichten Wolken versteckt. Immer wieder kommt es auch zu Regenschauern. Besonders im Nordosten und Osten Deutschlands fällt mehr Regen, auch kurze Gewitter sind möglich. Es ist also typisches Aprilwetter. Hinzu kommt ein starker Wind.
Im Südwesten zeigt sich das Wetter freundlicher und trockener mit regionalen Temperaturen um 12 Grad. Ansonsten liegen die Temperaturen bei 8 bis 10 Grad, während es in den Mittelgebirgen und an den Alpen mit circa 5 Grad noch etwas kühler ist.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Aber am Freitag bessert sich die Lage. Besonders der Südosten Deutschlands erhält viel Sonnenschein und steigende Temperaturen bis zu 17 Grad. Auch im Osten wird es mit rund 15 Grad deutlich milder sein als noch am Vortag. Für den Rest des Landes bleibt es wechselhaft – insbesondere West- und Nordwestdeutschland müssen sich auf graues Wetter sowie gelegentliche Schauer einstellen.
Das Wochenende bringt vor allem für den Osten und Südosten Sonnenschein. Allerdings gemischt mit Wolken und vereinzelten Schauern. Die Temperaturen steigen und es wird frühsommerlich warm mit 24 bis 26 Grad. In den anderen Regionen sollen es immerhin frühlingshafte 18 bis 22 Grad werden. Für den Start in die neue Woche könnte eine weitere Erwärmung bevorstehen, allerdings steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Gewitter.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com