t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Tuchel gibt Verletzungsupdate zu Guerreiro – "Auf Krücken"


Mehr zur Bundesliga

Nächster Bayern-Star verletzt
"Es ist verhext": Tuchel vor Real-Spiel frustriert

Von t-online, wl

04.05.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1044679242Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der Bayern-Trainer beklagt erneut eine Verletzung in seinem Team. (Quelle: IMAGO/Jerry Andre/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern verliert seine Generalprobe vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League und verletzungsbedingt auch einen Spieler. Thomas Tuchel gab nach Abpfiff ein Update.

Die 1:3-Niederlage beim VfB Stuttgart wollte Bayern-Trainer Thomas Tuchel wenige Tage vor dem wichtigsten Saisonspiel seiner Mannschaft nicht zu hoch hängen. "Spätestens, wenn wir nachher im Bus sitzen und die ganzen Interviews hinter uns haben, habe ich vorher schon gesagt, erlaube ich keinem, noch eine Sekunde an das Spiel hier zu denken", sagte er nach der Partie beim übertragenden Pay-TV-Sender Sky. "Es ist ärgerlich, aber nicht mehr."

Frustriert war der 50-Jährige dennoch. Der Grund dafür war die nächste Verletzung eines Bayern-Spielers, der nun wohl für die Partie bei Real Madrid am kommenden Mittwoch ausfällt.

Auf die Frage, wie es um Raphaël Guerreiro stehe, der in Stuttgart verletzungsbedingt bereit nach 17 Minuten vom Feld musste, antwortete Tuchel: "Dem geht's gar nicht gut, der läuft auf Krücken rum." Kurz darauf schob er nach: "Es ist verhext. Jetzt fällt uns wahrscheinlich der Rapha aus fürs Rückspiel. Bitter. Bitter, bitter, bitter für uns und natürlich auch fürs Spiel und so weiter."

Wird de Ligt rechtzeitig fit?

Positive Signale gab Tuchel wiederum bei Matthijs de Ligt. Der Niederländer hatte das Hinspiel gegen Real verletzt verpasst, fehlte auch gegen den VfB. In Madrid könnte er aber wieder mit von der Partie sein.

"Er wird es morgen im Training versuchen. Er hat heute individuell trainiert und war offensichtlich gut, also geht er morgen ins Mannschaftstraining", bestätigte Tuchel die Hoffnung auf die Rückkehr des Innenverteidigers.

Für die Halbfinal-Partie in vier Tagen gab er zudem eine klare Marschrichtung vor: "Wir brauchen das gleiche Spiel nochmal wie am letzten Dienstag – mit mehr Effektivität", so Tuchel. Die Partie gegen Madrid am vergangenen Dienstag in München war 2:2 ausgegangen. Während Real seine Chancen eiskalt nutze, hatten der FC Bayern mehrere gute Gelegenheiten auf Tore liegengelassen.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung bei Sky
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website