t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

1860 München: Das macht das Tor von Fynn Lakenmacher gegen Essen besonders


1860 feiert Klassenerhalt
"Löwen"-Haaland schießt besonderes Tor am Ehrentag


11.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die Erleichterung steht Fynn Lakenmacher ins Gesicht geschrieben: Mit seinem Treffer sicherte der Stürmer den "Löwen" den endgültigen Klassenerhalt.Vergrößern des Bildes
Die Erleichterung steht Fynn Lakenmacher ins Gesicht geschrieben: Mit seinem Treffer sicherte der Stürmer den "Löwen" den endgültigen Klassenerhalt. (Quelle: IMAGO/Kirchner-Media/TH)

Für Fynn Lakenmacher gibt es nach der Partie bei Rot-Weiss Essen gleich mehrfach Grund zum Feiern. Ausgerechnet an seinem Geburtstag gelingt ihm ein ganz besonderes Tor.

Durch den 1:0-Erfolg am Freitagabend bei Rot-Weiss Essen hat 1860 München einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt gemacht. Mann des Abends an der Hafenstraße war Fynn Lakenmacher, der in der 24. Minute per sehenswertem Distanzschuss das Tor des Tages erzielte. Für den Stürmer, der im Sommer zu Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 wechselt, war der Treffer aus vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer.

Denn Lakenmacher feierte am Freitag Geburtstag, beschenkte sich mit seinem Erfolgserlebnis folglich selbst. Passend zur Spielminute seines Tores wurde der gebürtige Lübbecker, der aufgrund seiner langen blonden Haare und seiner Statur gerne einmal mit Superstar Erling Haaland von Manchester City verglichen wird, 24 Jahre alt.

Lakenmacher bricht seinen Auswärtsfluch

Und noch etwas war an seinem Treffer gegen RWE außergewöhnlich. Denn alle seine bisherigen zwölf Tore in der 3. Liga für die "Löwen" erzielte Lakenmacher vor heimischen Publikum an der Grünwalder Straße. Auswärts hingegen blieb "der Heimwerker von Giesing" zuvor 34 Mal torlos. Umso erleichterter war der Mann des Tages nach seinem Erfolgserlebnis im 35. Anlauf.

"Ein bisschen gewitzelt wurde schon", sagte er nach der Begegnung im Interview mit Magenta Sport. Den einen oder anderen Spruch seiner Teamkollegen habe er sich in der Vergangenheit anhören müssen. Für ihn selbst sei das bislang fehlende Auswärtstor aber lediglich eine Randnotiz gewesen, "die ich nun zum Glück abgehakt habe". Ausgerechnet in seinem letzten Auswärtsspiel für "Sechzig".

Verwendete Quellen
  • Übertragung der Partie zwischen Rot-Weiss Essen und 1860 München auf Magenta Sport
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website