"Ans Aufhören denkt er noch nicht, aber ..." "Fernsehgarten"-Urgestein Armin Roßmeier tritt kürzer
Keiner begeistert die Zuschauer im "Fernsehgarten" so sehr wie Armin Roßmeier. Doch seine Auftritte in der ZDF-Show werden immer seltener. Das steckt dahinter.
"Wo ist Armin? Das ist nicht Armin", ist immer wieder auf X zu lesen, wenn ein anderer TV-Koch im "ZDF-Fernsehgarten" den Löffel schwingt. Egal ob Johann Lafer, Frank Rosin, Steffen Henssler oder auch Alexander Kumptner – keiner von ihnen kann laut den Fans Armin Roßmeier ersetzen.
In den Achtzigerjahren hatte der TV-Koch seinen ersten Auftritt im "Fernsehgarten". Seitdem ist er in jeder Saison mehrmals zu sehen, kocht ausgefallene Gerichte vor laufender Kamera, stellt den Zuschauern neue Rezepte vor.
Auch in diesem Jahr ist der Gourmet wieder in der ZDF-Show zu sehen. Seinen ersten Auftritt der diesjährigen Saison hat Armin Roßmeier am 19. Mai. Dann wird der TV-Koch gemeinsam mit Stars wie Laith Al-Deen, Sonia Liebing und Nik P. auf dem Mainzer Lerchenberg vor der Kamera stehen. Es ist einer von gerade einmal vier Auftritten, wie sein Management auf Nachfrage von t-online bestätigt.
Seine "Fernsehgarten"-Auftritte 2024
- 19. Mai
- 2. Juni
- 23. Juni
- 22. September
Mehr wird Armin Roßmeier nicht zu sehen sein. Damit hat der Koch seine Auftritte weiter reduziert. 2021 war er noch neunmal im "Fernsehgarten" zu sehen, 2022 kam er auf sieben Auftritte. Im vergangenen Jahr waren es bereits nur noch fünf. Nun hat er eine weitere Show gestrichen.
"Ans Aufhören denkt Herr Roßmeier noch nicht, aber ..."
Das ZDF habe damit jedoch nichts zu tun. Das habe er ganz allein entschieden, sagt seine Managerin Irene Säger t-online. "Ja, die Entscheidung seiner 'Fernsehgarten'-Auftritte hat Herr Roßmeier selbst gewählt." Ans Aufhören denke er noch nicht, "aber er möchte ein bisschen weniger 'vor der Kamera' sein".
Was viele Zuschauer jedoch nicht wissen: Auch wenn Armin Roßmeier nicht im "Fernsehgarten" zu sehen ist, ist er dabei. Der Koch arbeitet im Hintergrund als Redakteur, bei welchen Ausgaben der diesjährigen Saison ist allerdings noch nicht bekannt. "Diese Termine stehen noch nicht genau fest", so Säger.
- Nachfrage bei Armin Roßmeiers Management
- twitter.com: Hashtag #Fernsehgarten