t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 18-Jährige verfolgt und vergewaltigt – Polizei sucht diesen Mann


Öffentlichkeitsfahndung der Polizei
18-Jährige verfolgt und vergewaltigt: Wer kennt diesen Mann?

Von t-online, ksi

15.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Tatverdächtige am U-Bahnhof Spittelmarkt: Er soll in der Silvesternacht eine Frau vergewaltigt haben.Vergrößern des BildesDer Tatverdächtige am U-Bahnhof Spittelmarkt: Er soll in der Silvesternacht eine Frau vergewaltigt haben. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine junge Frau wird in der Silvesternacht 2023 vergewaltigt. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.

Die Berliner Polizei hat Fotos und Videosequenzen eines bislang unbekannten Mannes veröffentlicht, der im Verdacht steht, eine 18-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Mann fuhr in der Silvesternacht am 31. Dezember 2023 gegen 3.15 Uhr mit der U2 in Richtung Pankow. Am U-Bahnhof Spittelmarkt verließ er die U-Bahn und folgte einer jungen Frau und ihrer Begleiterin in die Wallstraße. Gegen den Widerstand der beiden Frauen soll er die 18-Jährige vergewaltigt haben.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

  • circa 25 bis 35 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß
  • dunkle Hautfarbe
  • sportlich, muskulöse Statur
  • kurze dunkle Haare
  • trug eine schwarze Jacke der Firma New Yorker, Kapuzenaufschrift "Contemporary" und Schulter-/Rückenaufschrift "CNTMP" sowie weiße Sneakers der Marke Adidas.

Neben Fotos hat die Polizei auch diese Videosequenzen veröffentlicht, die den Tatverdächtigen in der U-Bahn-Station Spittelmarkt zeigen. Die Ermittler fragen, wer den abgebildeten Mann kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort bzw. Wohnort machen kann.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-914302 oder per E-Mail an LKA143@polizei.berlin.de entgegen. Zeugen können auch die Internetwache der Berliner Polizei nutzen oder sich an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website