t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Verletzungsschock – Bayern-Star gegen Real früh raus


Muss er um die Heim-EM fürchten?
Verletzungsschock: Bayern-Star gegen Real früh raus


Aktualisiert am 09.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Am Boden: Serge Gnabry sitzt verletzt auf dem Rasen im Bernabeu-Stadion.Vergrößern des Bildes
Am Boden: Serge Gnabry sitzt verletzt auf dem Rasen im Bernabeu-Stadion. (Quelle: Susana Vera/reuters)

Im Halbfinal-Rückspiel bei den Madrilenen bekommt Serge Gnabry eine Chance in der Startelf. Dann aber ereignen sich dramatische Szenen im Bernabeu-Stadion.

Es sollte seine Gelegenheit in der Startelf sein, und auch noch im wichtigsten Spiel der Saison. Doch das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid wurde für Serge Gnabry zu einem ganz bitteren Abend: Der Angreifer musste bereits nach 27 Minuten verletzt ausgewechselt werden, griff sich zuvor immer wieder an den linken Oberschenkel, blieb auf dem Rasen sitzen, wurde von den Bayern-Betreuern behandelt. Es ging aber nicht mehr weiter. Für ihn kam Alphonso Davies ins Spiel.

Dabei hatte Gnabry bereits über die gesamte Saison mit Verletzungen zu kämpfen, feierte erst im Hinspiel sein Comeback nach einer mehrwöchigen Pause wegen eines Muskelfaserrisses, den er sich im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal (2:2) zugezogen hatte. In der Partie musste der Nationalspieler in der 70. Minute ausgewechselt werden.

Heim-EM im Sommer steht für Gnabry zur Disposition

Zuvor hatte Gnabry schon zahlreiche Spiele der Münchner verpasst, erst mit einem Unterarmbruch, früh in der Spielzeit dann mit einer Muskelverletzung. Insgesamt fehlte der Offensivspieler 2023/24 in bisher 27 Pflichtspielen, kam nur in 20 Partien zum Einsatz. Bilanz dabei: Fünf Tore, zwei Vorlagen.

Tuchel hatte dem Pechvogel dieser Saison immer wieder den Rücken gestärkt. Nachdem der 50-Jährige noch vor dem Hinspiel gegen Real ein Gnabry-Tor vorausgesagt hatte, dieses aber nicht eintraf, erneuerte Tuchel seine Hoffnung danach: "Im Rückspiel wird er treffen." Dazu kam es nun aber nicht. Stattdessen musste Serge Gnabry früh ausgewechselt werden.

Laut Trainer Thomas Tuchel wird der Nationalspieler wohl mehrere Wochen ausfallen. "Es ist wieder die gleiche Verletzung, wieder der hintere Oberschenkel. Ich glaube, das dauert schon eine Weile", sagte Tuchel bei DAZN. Gnabry muss wegen der erneuten Muskelverletzung wohl auch um seine Teilnahme an der Heim-EM vom 14. Juni bis 14. Juli bangen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website