t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2024: Günther Jauch verkündet Pascal Groß für den deutschen Kader


Zweite Ernennung am Mittwoch
Günther Jauch verkündet nächsten EM-Teilnehmer

Von t-online, MEM, KS

Aktualisiert am 15.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Er verkündete den nächsten EM-Fahrer.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Er verkündete den nächsten EM-Fahrer. (Quelle: IMAGO/Thomas Bartilla)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Tag vor der kompletten Bekanntgabe des Kaders gibt der DFB erneut weitere EM-Teilnehmer bekannt. Nun folgte der nächste.

Am Donnerstag gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann den kompletten Kader mit allen 26 Spielern für die Fußball-EM in Deutschland bekannt. Seit Sonntagabend werden vom DFB peu à peu Profis vorab genannt, die dabei sind. Zuletzt Robert Andrich im Podcast "Einfach mal Luppen" von Toni und Felix Kroos. Nun kam ein weiterer EM-Fahrer hinzu. Günther Jauch verkündete: Pascal Groß.

Der DFB hat auf seinem Instagram-Kanal ein Video von Jauch geteilt. Darin sitzt der Moderator der bekannten Show "Wer wird Millionär?" vor einem Shirt und erinnert an sein Format: "Und nun folgt die 500-Euro-Frage: Wer steht im aktuellen Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft?" Folgende Antwortmöglichkeiten nennt er: "A: Klein, B: Groß, C: Dick, D: Dünn?"

Spiele

Die Lösung liege auf der Hand: "Leute, das ist eine Fünf-Euro-Frage." Die richtige Antwort wird demnach B sein. Pascal Groß war zuletzt auch von Bundestrainer Julian Nagelsmann in den Kader berufen worden. Der Mittelfeldakteur steht bei Brighton & Hove Albion bis zum kommenden Sommer unter Vertrag.

Verwirrung: Groß oder Kroos?

Im Sommer 2023 wurde der 32-Jährige erstmals vom damaligen Bundestrainer Hansi Flick nominiert. Sein Länderspieldebüt folgte dann im September 2023 in Wolfsburg. Deutschland verlor damals 1:4 im Freundschaftsspiel gegen Japan. Groß kam für den Dortmunder Emre Can in der 64. Minute aufs Feld. Inzwischen bestritt er fünf Länderspiele und gilt als Backup für das Zentrumsduo mit Toni Kroos und dem bereits nominierten Robert Andrich.

Kurios bei der Verkündung: Das Video stiftete Verwirrung. Denn einige Nutzer waren sich uneinig darüber, ob es sich um Groß oder ebenjenen Toni Kroos handelt. "Reden wir von Pascal Groß oder Toni Kroos?", fragte ein Nutzer unter dem Beitrag. Andere waren sich sicher, dass es sich um den Premier-League-Spieler handele. Die Namen ähneln sich zwar sehr. Doch Jauch betont die Antwortmöglichkeit B ganz genau.

Die Liste der Nominierten ist inzwischen lang. Bereits zwölf Fußballer dürfen sich auf das Großereignis im Sommer im eigenen Land freuen (wer genau dabei ist, können Sie hier in der Übersicht lesen). Die Salami-Taktik des DFB ist neu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website