Finale der Conference League So sehen Sie Rom gegen Rotterdam live
Im ersten Finale der Conference League stehen sich AS Rom und Feyenoord Rotterdam gegenüber. Welcher Klub geht als erster Titelträger in die Geschichte ein? t-online erklärt, wo Sie das Endspiel sehen können.
Finale im Air Albania Stadium, Tirana: Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, geht es für die AS Roma und Feyenoord Rotterdam im ersten Endspiel der Conference League um den ganz großen Triumph.
Die AS Roma bezwang im Halbfinale den englischen Klub Leicester City (2:1). Zeitgleich gelang Feyenoord ein 3:2-Erfolg gegen den französischen Klub aus Marseille.
Das Team von Rom-Coach José Mourinho hat gute Chancen auf den Titel. Der 59-Jährige hat noch nie ein europäisches Finale verloren. Seine solide und pfeilschnelle Roma trifft damit auf das unterschätzte Feyenoord, das nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist und sich als Außenseiter bis ins Finale durchgesetzt hat.
Nun steht also ein Duell zweier traditionsreicher Klubs um die begehrte Trophäe an – und dem damit verbundenen Europa-League-Startplatz. t-online sagt Ihnen, wo Sie das Finale live im TV verfolgen können.
Kann ich das Spiel zwischen Rom und Rotterdam live im Free-TV schauen?
Ja, der Free-TV-Sender RTL Nitro überträgt das Finale der Europa League zwischen Rom und Rotterdam live. Anpfiff ist um 21 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 20.15 Uhr. Moderatorin ist Laura Papendick, Karl-Heinz Riedle ist als Experte zu Gast. Der Kommentator des Spiels ist Marco Hagemann mit seinem Experten Steffen Freund.
Kann ich die Partie im Livestream verfolgen?
Ja, die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an. Die Übertragung beginnt bereits um 19.55 Uhr. Der Service ist jedoch kostenpflichtig.
Gibt es einen Liveticker für die Partie?
Ja, t-online bietet zu jeder Partie der Conference-League-Saison 2021/2022 einen Liveticker an. Den Liveticker zum Duell zwischen AS Rom und Feyenoord Rotterdam finden Sie hier.
- Eigene Recherche