t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A1 bei Bremen: Skoda rast Lkw ins Heck – Kilometerlager Stau ist die Folge


Insassen schwer verletzt
Skoda kracht auf Lastwagen: Kilometerlanger Stau auf der A1

Von t-online, stk

15.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Rettungskräfte stehen auf der gesperrten A1 (Archivbild): Auf der Autobahn kam es am Morgen des Fronleichnam-Feiertages zu einem Unfall.Vergrößern des BildesPolizei und Rettungskräfte stehen auf der A1 (Archivbild): Die Beifahrerin musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)

Schwerer Unfall auf der Autobahn 1 bei Bremen: Ein Auto prallt in das Heck eines Lkw. Beide Insassen werden schwer verletzt. Es kommt zu massivem Stau.

Zwei Autoinsassen sind am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Oyten verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kommt es aktuell an der Unfallstelle zu massivem Stau. Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war der 80-jährige Fahrer eines Skoda aus bislang ungeklärten Gründen gegen 16 Uhr auf einen Lastwagen gefahren. Dabei sollen sowohl der Fahrer als auch seine 69 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt worden sein. Beide Personen waren zunächst im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt worden und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

Hubschrauber bringt Frau in Klinik

Während die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Lastwagens blieb hingegen unverletzt. Den Schaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aufgrund des Unfalls kommt es auf Höhe der Anschlusstelle Oyten, zwischen Hamburg und dem Bremer Kreuz, aktuell zu "erheblichen Verkehrsbehinderungen" teilten die Einsatzkräfte mit. Der Stau, der laut ADAC zurzeit auf rund sechs Kilometer angewachsen sei und mindestens eine Stunden Zeitverlust bedeute, werde bis in die Abendstunden anhalten, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Verden / Osterholz. Verkehrsteilnehmer würden an der Anschlussstelle Posthausen von der Autobahn abgeleitet. Zurzeit sei nicht absehbar, wann die Fahrbahn wieder ganz frei werde.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz
  • adac.de: Verkehrsinformationen
  • twitter.com: Profil von Polizei Verden/Osterholz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website