Rückruf Edeka: Metallteile in beliebtem Kinderprodukt
Kunden von TK-Fertigprodukten sollten jetzt genau aufpassen. Denn Edeka ruft aktuell ein beliebtes Produkt zurück. Es kann ernsthafte Risiken bergen.
Der Lebensmittelhersteller Paul Daut aus Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen ruft aktuell ein Produkt zurück, das bei Edeka verkauft wird: die "Gut & Günstig Knusperdinos".
Dem Unternehmen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen Fremdkörper aus Metall befinden.
Laut Angaben des Portals lebensmittelwarnung.de ist das Produkt "Gut & Günstig Knusperdinos" (400 Gramm) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. April 2025 betroffen. Vertrieben wurde das Produkt über Edeka in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen sowie in angrenzenden Teilen Nordrhein-Westfalens und Thüringens.
Es handelt sich um folgendes Produkt:
Artikel: Gut & Günstig Knusper Dinos – Tiefkühlprodukt
Inhalt: 400g-Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum: 03.04.2025
Es wird dringend davon abgeraten, das betroffene Produkt zu verzehren. Andere Artikel und Mindesthaltbarkeitsdaten sind laut Hersteller jedoch nicht betroffen.
Kunden, die das Produkt mit dem oben genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können es laut produktwarnung.eu im jeweiligen Markt zurückgeben. Sie erhalten den vollständigen Kaufpreis zurückerstattet, auch ohne Vorlage des Kassenzettels.
Metallteile im Essen
Metallische Fremdkörper können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen.
Bei Rückfragen können Sie sich per E-Mail unter info@edeka.de oder telefonisch von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 05242 590492 melden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Fremdkörper aus Metall in "GUT&GÜNSTIG Knusper Dinos" möglich"