t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Mit 20 gestorben: Cricket-Talent Josh Baker ist tot


Spielte im Nationalteam
Englischer Cricket-Jungstar ist tot – 20 Jahre alt

Von t-online, wan

Aktualisiert am 03.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Josh Baker bei einem Spieleinsatz (Archivbild): Das Cricket-Nachwuchstalent starb im Alter von 20 Jahren.Vergrößern des BildesJosh Baker bei einem Spieleinsatz (Archivbild): Das Cricket-Nachwuchstalent starb im Alter von 20 Jahren. (Quelle: John Mallett via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock in England: Cricket-Talent Josh Baker ist tot. Er starb wenige Tage vor seinem 21. Geburtstag.

Noch am Mittwoch hatte er auf dem Platz gestanden, am Donnerstag wurde überraschend sein Tod gemeldet: Mit Josh Baker hat der englische Cricketsport ein junges Talent verloren. Der 20-Jährige spielte im Team des Worcestershire County Cricket Club, dessen Leitung zeigte sich schockiert.

"Josh war viel mehr als nur ein Teamkollege, er war ein integraler Bestandteil unserer Cricket-Familie. Wir werden ihn alle schrecklich vermissen. Unsere ganze Liebe und unsere Gebete gelten Joshs Familie und Freunden", schrieb der Club auf seiner Webseite.

Die Todesursache ist bislang nicht bekannt gegeben worden. Nach Angaben der Webseite Birmingham Live sei er von einem Freund leblos in seinem Haus gefunden worden, nachdem er nicht zu einem Spiel erschienen war.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Josh wurde 2021 Profi beim Club, galt als talentierter Spin-Bowler, dem vom englischen Cricket-Kapitän Ben Stokes sogar eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Baker stammte aus der Umgebung von Birmingham, fing ganz unten beim Nachwuchs von Worcester an, bis er es vor zwei Jahren in die erste Liga schaffte.

Der Nachwuchsspieler hatte jüngst auch eine Nominierung für die Nationalmannschaft bei der WM 2022 erhalten. Am 16. Mai wäre sein 21. Geburtstag gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website