Bundestrainer spart mit Kritik Worüber Flick nicht sprechen wollte
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Die Nationalmannschaft hat gegen Italien den ersten Sieg in der Nations League unter Hansi Flick geholt. Nach zahlreichen Remis gelang der Befreiungsschlag. Dennoch zeigten sich Probleme, die der Bundestrainer lösen muss.
Endlich durfte Hansi Flick ausgelassen jubeln: Am Dienstagabend siegte das DFB-Team im Nations-League-Rückspiel gegen Italien 5:2 – und beendete damit eine Serie von drei Remis im Wettbewerb in Folge.
Für den Bundestrainer sind es die ersten drei Punkte in der Nations League, seit er im Amt ist. Dementsprechend zeigte er sich glücklich. Flick sagte nach dem Sieg: "Bei den drei Unentschieden waren viele Dinge nicht gut, viele waren sehr gut. Heute war es ein kleiner Stresstest. Man muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, für die Art und Weise, wie sie Fußball gespielt hat. So stellen wir uns das vor."
Dennoch gibt es noch Probleme, die das DFB-Team lösen muss. Auch im Hinblick auf die WM gilt es einiges zu verbessern. Die Analyse dazu – und worüber Flick nicht sprechen wollte – sehen Sie oben im Video oder hier.
- Eigene Beobachtungen aus Mönchengladbach